Wegen Freund(Liebe) zum islam konvertieren?

13 Antworten

Die Familie meines Freundes wäre erste damit einverstanden wenn ich zum islam konvertiere und dann Muslima bin

Nötigung bezeichnet allgemein eine unzulässige Gewaltanwendung oder Drohung, die das Opfer zu einer Handlung zwingt, die dieses nicht wünscht.

Bitte beide Sätze lesen und Gehirn selbst einschalten.

So, wie Du schreibst, willst Du ja ohnehin evtl. zum Islam konvertieren...

weil ich es ja eigentlich auch selber will

Und wie du erwähnst, würde Deine Mutter auch ein "Zusammensein" mit deinem Freund unterstützen....

sie meinte wenn es wirklich der Fall sein sollte dass es dann mit mir zusammen sein darf, würde sie mich dabei unterstützen und mir helfen zum islam zu konvertieren.

_____________________________________________________________

Im Islam gibt es kein "Zusammensein", ... das gibt es nur dann, wenn man verheiratet ist.

also deute ich es so, dass Deine Mutter eine Ehe befürworten würde....?

Ja, dann konvertiere, und seine und Deine Eltern sollen die Einzelheiten besprechen.

Dann könnt ihr euch ja noch ein paarmal im Beisein eines Mahram treffen.... bevor ihr euch für die Hochzeit entscheidet...

viel Glück !

Wenn dich die Religion interessiert und sie dir zusagt, dann wäre es doch keine schlechte Idee? Überleg' es dir nochmal. Denk darüber nach, ob du bereit bist die Regeln des Islams zu befolgen. Wenn das der Fall sein sollte, dann bitte deinen Freund um Rat. Er kann dir dann helfen, dass Glaubensbekenntnis zu sagen. Viel Glück auf deinem Weg, ich hoffe ihr werdet glücklich zusammen. 😊

Glauben ist eine Sache, die man selbst aus tiefster Überzeugung entscheiden sollte.

Dein Freund und seine Familie haben nicht das Recht, dir vorzuschreiben was du tun sollst oder woran du glauben sollst.

Ich finde es auch sehr engstirnig, dass sie dich nicht als Person akzeptieren, sondern ihren Glauben vorschieben.

Wenn ich du wäre, würde ich nicht konvertieren, sondern deinem Freund sagen, dass er dich trotzdem nehmen soll, wenn er dich liebt und dass er dir aus Respekt die Zeit geben soll, selbst zum Glauben zu finden.

Ich lese hier zig Aussagen, nur kann keiner aus Erfahrung sprechen und geben diese allgemeinformulierte Meinung wieder. Wenn du sagst, dass du schon aus Eigeninteresse was mit dem Islam zutun haben willst, dann sehe ich hier keine Probleme wegen einer Konvertierung.

Ich weiß nicht ob dein Freund ebenso denkt, aber ich persönlich würde eine Muslima heiraten, undzwar aus dem Grund, weil ich es lieber hätte, dass meine Partnerin das gleiche Verständnis wie ich mitbringt. Ebenso stärkt es den Glauben und hilft sich von schlechten Dingen abzuwenden.

Du solltest dich aber genau mit dem Islam befassen und aus Überzeugung anschließend konvertieren. Ich wünsche euch auf dem Weg alles Gute.