Wegen einmaligen Kiffen von der schule fliegen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ach ich würde mich nicht übermäßig heiß machen. Ich denke es bleibt bei einem Verweis, wenn überhaupt.

Bei unserer 10. Klasse Abschlußfahrt anno dazumal hat FAST JEDER gekifft. Und die Lehrer habens mitbekommen. Haben auch ihre Ansage gemacht aber niemand heim geschickt. Wenn sie hätten die Kiffer von der Schule schmeißen wollen, wäre sie fast leer gewesen danach. Es handelte sich um eine Gesamtschule.

Meine Lehrerin machte nach Ende der Klassenfahrt sogar den Witz "Na, ist deine Bindehautentzündung wieder weg..." :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal auf jeden Fall bekommst du jetzt ein Gespräch mit den Eltern und ein paar Lehrern und dann gibt es zwei Möglichkeiten was du machen kannst um nicht zu fliegen. Möglichkeit 1: Sag das du noch nie negativ aufgefallen bist und es deine Sache ist was du in deiner Freizeit machst. Möglichkeit 2: Sage das du es nie wieder tun wirst und dir das furchtbar leid tut und so halt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja möglich ist es, das läuft auch nicht über das Gesetz sondern die Schule kann selbst entscheiden wann du rausgeschmissen wirst und wann nicht. Bei Straftaten (was der Besitz von Marihuana derzeit noch ist) wird das normal strenger geahndet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kann alles sein? und so wie du redest ist es ja auch nicht das einzige mal gewesen das du was genommen hast?

jede schule möchte keine kiffer haben?

also entscheide dich weiter kiffen oder schule?

auf jeden fall bist jetzt 1 x aufgefallen und wenn wieder was vorkommt wirst du noch strenger in den folus genommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann sein, muss aber nicht. Die Entscheidung liegt bei deiner Schule

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nicht nur möglich sondern auch sehr warscheinlich. Du brauchst echt eine gute Ausrede und Entschuldigung. Falls du nicht fliegst Beweis wirklich das du es bereust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt bestimmt auf die Schulleitung an. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar. Pech gehabt,selbst schuld, zukunft verbockt...gratulation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roubex
27.09.2016, 14:55

xD

0
Kommentar von winstoner14
27.09.2016, 15:11

Lange nicht mehr so nen Müll gelesen!

1
Kommentar von RecGaming
27.09.2016, 15:45

Möglich, muss aber nicht.

0

Was möchtest Du wissen?