Wegen einmaligen Kiffen von der schule fliegen?

9 Antworten

Das kommt bestimmt auf die Schulleitung an.

Ja möglich ist es, das läuft auch nicht über das Gesetz sondern die Schule kann selbst entscheiden wann du rausgeschmissen wirst und wann nicht. Bei Straftaten (was der Besitz von Marihuana derzeit noch ist) wird das normal strenger geahndet.

Ich denke mal auf jeden Fall bekommst du jetzt ein Gespräch mit den Eltern und ein paar Lehrern und dann gibt es zwei Möglichkeiten was du machen kannst um nicht zu fliegen. Möglichkeit 1: Sag das du noch nie negativ aufgefallen bist und es deine Sache ist was du in deiner Freizeit machst. Möglichkeit 2: Sage das du es nie wieder tun wirst und dir das furchtbar leid tut und so halt.

Es ist nicht nur möglich sondern auch sehr warscheinlich. Du brauchst echt eine gute Ausrede und Entschuldigung. Falls du nicht fliegst Beweis wirklich das du es bereust.

Ja kann passieren, was sagt den die Schul/Hausordnung?

ersterFcKathas  27.09.2016, 14:45

schulordnung ??? was soll da denn drinn stehen.. "" der konsum von drogen ist verboten ""   ??   dann muß da auch drinn stehen .."" das pinkeln neben dem pissbecken ist nicht erlaubt "" oder jmd. zusammenschlagen ist verboten ""

das ist doch wohl selbstverständlich das in der schule kiffen verboten ist... und nicht nur in der schule

Altenberger  27.09.2016, 15:24
@ersterFcKathas

Da steht drin was passiert wenn man sich nicht an sie hält. Vielleicht sollten Sie mal eine lesen.