350 Euro genug für Klassenfahrt nach Berlin?

3 Antworten

Also frühstücken tut ihr ja wahrscheinlich im Hotel und wenn du 200€ für Klamotten ausgeben möchtest, dann würden dir pro Tag so knapp 40€ für Essen und Trinken bleiben. Ich weiß ja nicht, ob ihr noch was anderes machen wollt wie Sehenswürdigkeiten, aber nur mit Essen könnte es klappen, wenn ihr dann aber auch eher fastood isst

aber würde ich auch empfehlen, Berlin hat da gutes Zeug

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – New York City ist meine Lieblingsstadt. 🗽
Lin231
Fragesteller

Sehenswürdigkeiten und Museen sind vor allem durch die Schule geplant. Wir haben ab und zu mal Freizeit. die Kosten für die Aktivitäten von der Schule wurden schon mit den Kosten fürs Hotel von meinen Eltern bezahlt

MenschDNA  20.02.2024, 21:12
@Lin231

ja also dann sollte das schon irgendwie reichen mit dem essen

Kommt auf Bezirk an und wo ihr hingeht. Mitte ist natürlich Teuerer als z.B. Kreuzberg oder Marzahn. Das Geld sollte trotzdem noch ausreichen. Wenn du sparen willst empfehle ich nur die 200€ von deinen Eltern

Lin231
Fragesteller

Region ist Gesundbrunnen. Ist es dort auch recht teuer?

MenschDNA  20.02.2024, 21:14
@Lin231

also wenn ihr schon in Berlin seid würde ich nicht in geusndbrunnen chillen, geht ruhig nach Charlottenburg, Prenzlauer Berg, Kreuzberg. Solange du auswärts isst geht das mit dem Geld

Lin231
Fragesteller
@MenschDNA

unser hotel ist in gesundbrunnen weshalb wir vielleicht dort in der Nähe sind aber mal schauen wie es dann dort sein wird

WieArt  20.02.2024, 21:18
@MenschDNA

Empfehle euch auch. Gesundbrunnen hat eben viele Hotels und auch einen Bahnhof wo ICE's fahren. Auswärts essen ist ein guter Tipp. Und wenn ich noch einen Tipp geben kann. Versucht 1 mal zum alten Flugplatz Schönefeld zu kommen. Viele coole Leute, man sieht die Berliner Kultur, und man kann machen was man will (natürlich nur legales)

Ja ich denke das es definitiv reichen sollte.

Man muss ja nicht in ein Sterne Restaurant gehen.

Und man kann auch in Berlin relativ preiswert essen gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung