Wegen EINEM Schulfach sitzen bleiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Die Frage ist, ob Physik überhaupt als Hauptfach zählt oder lediglich ein Nebenfach, das nicht versetzungsrelevant ist ------> das bliebe abzuklären. Wenn es versetzungsrelevant sein sollte, bliebe auszuloten und wie ausgeglichen werden kann. Eine Fünf ist durch eine Zwei in einem anderen Hauptfach auszugleichen.

Ich würde Gespräche zwischen Eltern, Schulleitung und Lehrerschaft erbitten, es findet sich sicher eine Lösung. Eventuell gibt es auch Möglichkeiten über die Schulbehörde, das zu regeln. Würde mich mal informieren und nicht kampflos aufgeben!

Alles Gute & keine Angst -----> nix wird so heiß gegessen wie gekocht :)

Welches Thema denn. Er sollte dann einfach, wenn du wirklich krank warst und nicht geschwänzt hast oder so, nur die schriftliche Leistung bewerten, wenn du sagst welches Thema, können wir dir vll helfen, oder du guckst mal in deinem Physikbuch oder im Internet. Ja, man kann wegen eines Faches sitzen bleiben, wenn man darin eine 6 hat.

Ja mit ner 6 kannst du nicht mehr ausgleichen aber :frag deinem Lehrer ob er es dir erklären kann. Hast du die Materialien? Dann google und schaue Youtube Videos und versuche es dir selbst anzueignen... Viel Glück du schaffst das!!

Hey Danke für deine Antowort aber:

Erstens: Mein Lehrer ist so ein "Ich erkläre euch das und wenn ihr das nicht versteht, dann ist das nicht mein Problem" Lehrer. Der hat also keinen Nerv dir das nochmal zu erklären.