Wegen alter gelogen was tun?

4 Antworten

Ehrlich sein. Es ist gut nachvollziehbar, dass er keinen Kontakt mit einer 13 Jährigen haben möchte.

Alles andere wäre das allerletzte, weil du ihn so in Schwierigkeiten bringen könntest.

Wenn er dann denkt das du zu jung bist, ist das sein gutes recht!

Du kannst doch niemanden wegen dem Alter belügen, vor allem weil zwischen 13 und 15 immer noch Welten liegen.

Mom zb "dürfet" ihr im Grunde nicht mal Sex haben, der Kerl hätte die A*schkarte im schlimmsten Fall.

Sag ihm das und wenn er sagt, das es ihm zu jung ist, darf ER das so entscheiden! Sein Recht

Wenn ihr länger in Kontakt bleibt wird das früher oder später rauskommen. Also ist es besser direkt ehrlich zu sein, denn das kommt besser an, als wenn er es irgendwie anders erfährt

Ehrlichkeit ist eh immer der beste Weg, gerade auch in Deinem/Eurem Fall: Solltet Ihr zusammenkommen & eine Beziehung führen, ist Dein tatsächliches Alter dahingehend relevant für ihn, weil Du Dich mit Deinen 13 Jahren noch im Schutzalter befindest, er hingegen als 18 Jähriger raus aus dem Schutzalter, strafmündig & volljährig ist.

Würdet Ihr miteinander sexuell aktiv werden (Sex haben), würde er sich strafbar machen wg des „sexuellen Missbrauchs von Kindern“; dies ist ein Offizialdelikt, wird also von Staates wegen verfolgt und ist definitiv keine Bagatelle. Eine rechtsgültige Verurteilung hat zumeist nachhaltige negative Folgen für diese Person (zB beruflich).

Davon mal abgesehen, ist eine Lüge der denkbar schlechteste Start für jede Art von Beziehung; irgendwann fliegt die Lüge auf, zerstört das Vertrauensverhältnis & evt die komplette Beziehung. Deshalb rate ich Dir dazu, ihm möglichst zeitnah die Wahrheit zu sagen - er hat ein Recht darauf und soll selbst entscheiden, ob/wie es zwischen Euch weitergeht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung