Weg Beschreibung: In welcher Perspektive muss ich schreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Wegbeschreibung gehst du immer davon aus, wie du gehen würdest. Wenn jemand anderes die Beschreibung hört oder liest, muss er sich somit in deine Rolle reinversetzen, selbst, wenn du sagst: "Man geht von da nach da." Der anderen Person ist dann klar, dass du aus deiner Sichtweise die Wegbeschreibung beschrieben hast.

Schwebi627
Fragesteller

Ok, danke :)

Hei, Schwebi627, selbstverständlich gehst du von dir aus, bzw. von einer bestimmten Stelle wie: Vom Rathaus gehst du hundert Meter die X-Straß hinunter, um dann rechts bei der blauen Tankstelle in die Y-Straße abzubiegen. Dort immer immer weiter bis du zu einem hohen Turm kommst. Sofort dahinter geht es in den B-Weg. Dort findest du nach ungefähr einem Kilometer eine Verkehrsampel. Jetzt gehst du noch hundert Meten nach links nud stehst dann vor einem Geschäftshaus mit einem Tapetenladen. Die rechte Tür ist deine gesuchte Adresse. Oder so, woll? Grüße!

Schwebi627
Fragesteller

Dankeschön, dann weiß ich ja jetzt Bescheid. :)