Wechselt ihr die Straßenseite, wenn Nachts jemand gegenüber dir in deine Richtung geht?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 70%
Ja tue ich 30%

6 Antworten

Nein, ich geh direkt auf die Person zu und sage:

"Mach mir sofort ein Kompliment oder ich weine".

PsyTec
Fragesteller

Auch wenn ein Hells Angels Boss Nachts auf deiner Straßenseite wäre? =)

Ja tue ich

Ich gehe auf die andere Straßenseite und langsamer, damit er vor mir zu sehen ist. Sicher ist sicher. Wenn er dann abbiegt, o.k. Wenn nicht, gehe ich andere Wege. Kam damit immer super klar. Waren schon mal welche dabei, die hinterhergehen wollten, gleiche Station ausstiegen, usw.

Nein

Ich wechsel die Straßenseite nicht. Ein freundliches Moin, und jeder geht seine Wege.

Als ich damals noch meinen Schäferhund hatte, waren es eher die Anderen, die die Straßenseite gewechselt haben. Jetzt habe ich einen kleinen Wuffi. Ist ab und an zwar ne Großschnutte, aber ernst nimmt ihn keiner. ^^

Nein

Einige Menschen haben früher Abstand von mir gehalten, weil ich ein recht großen, schwarzen Hund an der Leine hatte.

Sie konnten ja nicht wissen, dass er die anderen Menschen allerhöchstens totgeschlabbert hätte^^.

adelaide196970  12.12.2020, 20:29

denk dir die Sache ohne Hund aus

Wiesel1978  12.12.2020, 20:32
@adelaide196970

Ich brauche mir dahingehend nichts ausdenken, wenn es Fakten entspricht. Ob Du mir Glauben schenken möchtest oder nicht, ändert nichts an den Tatsachen!

PsyTec
Fragesteller
@Wiesel1978

Du checkts es nicht mal.. Man kann auch nicht wissen was man von der Person erwartet ohne HUND.

Es ist auch Fakt, dass Nachts welche auf der Straße überfallen werden.

Wiesel1978  12.12.2020, 22:19
@PsyTec

Ich wohne nicht dort, wo dies prozentuell verstärkt passiert. Und auch ohne Hund fürchte ich mich nicht. Wozu auch? Angst ist eine, heutzutage, nicht notwendige Reaktion des Körpers, die damals durchaus Sinn machte.

PsyTec
Fragesteller
@Wiesel1978

Dein Text ist unlogisch verfasst. Nachts kommt jemand viel leichter bei einem Straßenüberfall davon, keine Zeugen, nichts und niemand der dir helfen wird.

Nein

Ich bleib dann lieber auf meiner Straßenseite , warum sollte ich die Seite wechseln wenn ich keine Begegnung wünsche ?