Wechseln Schnecken ihr haus wenn sie größer werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das Haus wird nicht gewechselt. Es wächst aber auch nicht in dem Sinne mit, dass es insgesamt größer wird, sondern es vergrößert sich dadurch, dass an der Öffnung neues Material angelagert wird und es dadurch immer mehr und größere Windungen bekommt.

Okay danke :)

0

Danke für`s Sternchen.

0

Hallo, ja die Häuser wachsen mit der Schnecke mit. LG

Okay danke :)

1

Die Häuser wachsen mit.