Wechseln pharmazie zu zahnmedizin?

3 Antworten

In der Vorklinik gibt es in den medizinischen Studienfächern einige Fachübergreifende Vorlesungen oder Praktikas. Diese "Scheine" (nach Absolvierung und bestandener Prüfung) werden im neuen Studiengang übernommen, führen aber nur sehr selten zu einer Zeitverkürzung, da diese nur einen Teil der Semesterarbeiten abdecken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kannst du vergessen.

Die ersten Semester Zahnmedizin sind mehr Zahntechnik als Pharmazie.

Entweder du fängst von vorne an oder du lässt es

Medicine2018
Fragesteller

Ok, vielen Dank.

Zahnmedizin ist eher ein Handwerks- oder Technikerberuf. Für den hast Du als angehender Pharmazeut keine Vorkenntnisse.