Wechseln Fussballer ihre Trikots in der Pause wenn sie dreckig oder nass sind?

5 Antworten

⚽️

Amateure haben meist nicht die Möglichkeiten, Profis machen es nach Gusto.

Das ist die persönliche Entscheidung jedes Spielers ob dieser in der Pause sich neu "stylt". Einige wollen das, andere nicht, weil dreckig auch signalisiert, das man bereit ist voll zur Sache zu gehen.

Auch im Fußball sieht man sich wie im Boxen seinen direkten Gegenspieler "aus".

btw.- Der Pausentee über den immer geredet wird ist auch selten Tee, meist Energiedrinks eines ebenfalls in der Bundesliga vertretenen Verein.

Cola wird auch gerne wegen des hohen Zuckergehalt getrunken, weil das Tinte auf den Füller bringt.

⚽️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen ja, das kann man nach Wetterlage auch erfragen bei dem Schiedsrichter/in ob es möglich sei die Trikots zu wechseln bei Nässe und wenn die dreckig sind. Den der Entscheidet darüber ob es möglich sei oder nicht. Das wird dann mit dem Trainer/in auch abgesprochen und geklärt vom Schiedsrichter/in aus, hat es alles seine Ordnung.

Meistens gibt es nur ein Auswärts-Trikot und ein Heim-Trikot für das ganze Team. Also 2 Trikot-Sätze für das Team.

Als Torhüter/in hat man auch schon mal 2 verschiedene Trikot´s für die Spiele dabei, wo eins man für Heim nehmen kann, das Andere für Auswärts.

In Ausnahmefällen es auch bei einem Spiel egal ob Heim oder Auswärts wechseln kann, wenn es erforderlich sei. Bei Schmuddel-Wetter wie Regen auf Kunstrasen oder Rasen.

Wobei Ich lieber beide dabei habe. Ein Langarm und das Kurzarm, wenn beide Sauber sind.

Oft bekommt man eins zum Wechseln noch, was als 3 Satz bezeichnet wird und meist in den höheren Liga´s der Fall sei.

Also bei Uns Frauen ab Verbandsliga es so damals war.

Bei Uns Frauen war es nur Nummer drauf bis Verbandsliga.

Ab Regionalliga bekam man auch den Name noch dazu drauf, auf die neuen Trikotsätze.

Bei Meinen Junioren die Regionalliga spielen, die haben auch 3 Trikot-Sätze jeder Spieler seine Eigene Nummer und Namen drauf.

Wie es in den Amateurbereich sei, das ist sehr Individuell und entscheidet der Verein, was Er dafür Investieren möchte in das Team, der 1 Damen oder 1 Herren Mannschaft, den es kommt ja auch auf Erfolge drauf an, was da für den Liga-Aufstieg es als Preisgeld gibt. Neben der Urkunde für das Team.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Udavu  28.09.2022, 16:59

👍

Von Experte FBexperte1965 bestätigt

Nein das sieht man weil sie immer mit dreckig Trikots aus der Kabine kommen

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball Fan
Udavu  28.09.2022, 16:58

👍

Ich glaube,, dass entscheiden sie kurzfristig. Möglich wäre es.

Wenn man die Nummer nicht mehr erkennt, müssen sie das sogar machen glaube ich.

Udavu  28.09.2022, 16:52

Auch wenn das Gemächt aus der Hose hängt muss diese gewechselt werden....

Udavu  28.09.2022, 18:13
@Chumacera

Nur nach einem Happy End nach dem Torerfolg.