Wechsel von Windows 10 auf Windows 11?
Also lohnt sich das? Ist nur das Design anders oder läuft auch der Laptop flüssiger? Ich habe noch den Produkt Key von W10. Kann ich wenn mir W11 doch nicht gefällt wieder auf W10 zurück mit dem Key????
3 Antworten
Du weißt aber schon das ab Oktober wir fast alle genötigt/gezwungen werden auf Win11 zu wechseln. Denn der technische Support endet ab Oktober 2025 für Win10, außer Du bist bereit Geld zu zahlen dann kannst Du noch für ein max. zwei Jahre einen Support für Win10 bekommen.
Ich nutze bis zum Ende erstmal Win10 (da ich dies nun seit Jahren kenne und nutze), dann schaue und wege ich ab ob es sinnvoll ist nach dem Support Ende bei Win10 zu bleiben oder notgedrungen doch zu wechseln.
Aber Win12 steht ja auch schon vor der Türe
Das wäre für mich kein Problem, ich mache wöchtentliche Imagesicherungen per Clonezilla auf USB-Festplatten. Vor solch einem Systemwechsel würde ich sowieso eine Imagesicherung erstellen.
Wenn die Installation zu keinem guten Ergebnis führt, kann ich innerhalb einer halben Stunde mein System wieder so wie es zuvor gewesen ist, herstellen.
Bei mir steht Datensicherung hoch im Kurs, ich bin selbständiger Softwareentwickler, ich möchte keine Nacharbeiten wegen Datenverlust machen. Ich mache bei der Programmentwicklung immer wieder Sicherheitskopien von meiner laufenden Arbeit, denn meine Zeit ist kostbar.
Das ist vorbildlich. Bei mir ist es eher eine Erfahrung, die ich gemacht hatte, als ich mit Shareware in der Registry rumbastelte und dannach WINDOWS nicht mehr sauber lief.
Zum Glück konnte ich mit ACRONIS TrueImage mein 1 Monat altes IMAGE zurück speichern, Updates nachinstallieren und dann lief alles wieder.
Bin froh. es so gemacht zu haben und führe es nun so fort.
Experimente mache ich nun in einer VM (Virtual Box), um mein Haupt-Windows nicht mehr zu "beschädigen".
Lohnen gezwungenermaßen, denn im Oktober diesen Jahres wird WIN 100 nicht mehr geupdatet und Du wärst diesbezüglich ungeschützt.
Ja, Du kannst zurück.
Gute Idee, ähnlich verfahre ich auch, jedoch nur 1x monatich 👍