Wechsel von G-Kurs in den E-Kurs?

6 Antworten

Bei Schulfragen ist es Sinnvoll, das Land (A, CH, D) mit anzugeben, für D zusätzlich das Bundesland, denn Schule ist Ländersache - Andernfalls besteht die Gefahr, dass du eine falsche Auskunft erhältst

Welches Bundesland?

In der Regel sind gute bis sehr gute Leistungen eine Grundlage für den Wechsel. In NRW entscheidet die Klassenkonferenz unter der Berücksichtung verschiedener Kriterien (Leistungen aus anderen Fächern, Stabilität der Note, angestrebter und realistsicher Abschluss;...)

Kontaktiere die Fachlehrerin nochmal und frage, warum sie keine Antrag auf Klassenkonferenzbeschluss gestellt hat.

D...Niedersachsen.....Danke allen...ok dann schreib ich der Mathelehrerin mal ...Komisch das mein Sohn in NW (Naturwissenschaft) eine 3+ hat und dieser Lehrer einen Antrag gestellt hat.....

Allen erstmal einen schönen Abend noch.

Hallo,

wenn ihr Sohn auf einer Real oder Gesamtschule ist,ist es eigentlich so,wenn er 3+ oder besser steht,dass er in den E Kurs aufsteigt. Gegebenenfalls suchen sie nochmal das Gespräch bei der Lehrerin .

Gugu77  23.01.2019, 17:16

Nein, mindestens eine 2- im Ermessen des Fachlehrers

Luca20031  23.01.2019, 17:18
@Gugu77

Wtf,ich bin mit einer 3 + in den deutsch e Kurs gekommen.

Gugu77  23.01.2019, 17:28
@Luca20031

Dann haben deine Lehrer dir wohl eine sehr gute Prognose für das Fach gegeben oder du bist anderweitig gut und es sollte dir eine Chance auf den angestrebten Abschluss gegeben werden. Bitte keine Flüche, Luca;-)

Luca20031  23.01.2019, 17:35
@Gugu77

Ich bin jetzt auf dem Gymnasium und es viel schwieriger...

Noch ein Tipp: Nicht jeder weiß, was ein G- oder E-Kurs ist.
Das würde ich dazuschreiben. Und natürlich die schon genannten
Länderdaten.