Weche Komponenten brauche ich zum Sandstrahlen?

1 Antwort

Du machst da bei deinem kompressor einen entscheidenden Fehler wenn du die Kabine aus dem amazon link nimmst. Bei dem scheppach sind 412l ansaugleistung, die interessiert nicht. Das haben die auch falsch formuliert. Du brauchst eine abgabeleistung von 400l, der von scheppach hat nur 272l abgabeleistung, also viel zu wenig. Dann würde ich eher zu dem Teil von logiblast greifen. Das smartnozzle ist wohl nur dazu gedacht ohne Kabine, also im Freien zu strahlen.

SmiamKarl
Fragesteller

Danke für den Hinweis. Wenn man sich am frühsten Morgen oder der tiefesten Nacht in sowas einlesen will, wird man irgendwann blind.

Wenn ich das richtig verstehe, brauche ich also entweder für die rote Kabine einen Kompressor mit 400l Abgabeleistung und das wars oder die Kabine von Logiblast mit den beschriebenen 180l Abgabeleistung und das wars.

Dann werde ich mich in das Logiblast Ding noch etwas einlesen, die Rezensionen waren bis jetzt alle gut, aber ich war verunsichert, weil ich von mit dem smartnozzle aufgerüsteten Strahlkabinen gelesen habe. Letztlich scheint es trotzdem deutlich billiger zu sein, 500 Euro für ne Kabine und 100 für nen Kompressor auszugeben, also 250 für die Kabine und 1000 für den Kompressor ...