Website Zufallsgenerator?

3 Antworten

Auch wenn ein wirklicher Zufall durch Algorhytmen nicht möglich ist, nein.

Wenn die Resultate nach zufälligen Schema generiert werden, ist es vor dem Generieren nicht möglich zu sagen, welche Werte als nächstes zu erwarten wären. Selbst mit Kenntnis über den Code und verwendeten Algorhytmus könnte man keine Vorhersage treffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Sofern der Generator immer den selben Seed verwendet und dir immer die nächste Zahl dieser Zufalls-Zahlen-Reihe ausspuckt kann man den Seed cracken/bruteforcen.

Aber ich bezweifle, dass jemand das so dumm implementiert, sofern die Zufälligkeit auch nur annähernd wichtig ist (bei Glücksspiel z.B.)

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf