Website mit vServer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der Server steht bei dir zu Hause? Dann installiere zuerst einen Webserver, wie zum Beispiel "Apache" (http://www.apache.org/) oder gleich ein XAMPP-Paket (Apche, MySQL, phpmyAdmin).

.

Dann lädst du deine Webseiten direkt oder via FTP in das htdocs-Verzeichnis deines "Apache"...

James131  13.01.2011, 15:55

ein vserver steht selten bei jemandem im keller ;-)

jnxs68  13.01.2011, 17:31
@James131

Wieso nicht? vServer steht doch lediglich als Kürzel für "virtueller Server". Dieser läuft paralell zu weiteren vServern auf einer einzigen Hardware...

.

...und die kann doch statt in einem Rechenzentrum genauso gut im Keller von jemanden stehen, oder irre ich mich?

.

Ich kam auf diesen Gedanken, weil burni720 von "meine IP-Adresse" sprach, kann doch sein, dass er da zu Hause was testet...

James131  14.01.2011, 17:02
@jnxs68

Ok ..... ich weiss, was ein vServer ist, aber eigentlich betreibt den jemand selten im keller, denn dort ist es einfacher mal eben einen echten eigenen zu betreiben.
Sicher irrst Dich nicht ... nen vServer kann jeder auf jeden ServerOS betreiben .... wo auch immer, da gebe ich Dir recht
Meine IP ..... nun einen vServer spreche ich immer mit einer IP an, im rechenzentrum ohne zusatzkosten, im keller meist teuer erkauft ;-)
Aber hast recht, wo die hardware steht ist rille ..... gebe Dir voellig recht

Hast du einen vServer gemietet? Diese Frae wurde gerade heue wieder ausgegaraben, vielleicht hast du aj auf "noch eine Antwort" geklickt...
Meinen vServer habe ich selbst mit einer Linux-Version versehen, und die nach einem Tutorial bei howtoforge.com so eingerichtet, dass ich die Software ispconfig installieren konnte. Ispconfig stellt ein Webinterface zur Verfügung, um einen Webserver sehr gut zu managen, auch ohne großartige Linux-kenntnisse. Dabei wird ein Webser,er, mailserver, FTP-Server und auch Datenbankserver verwaltet. Schau mal auf der genannten Webseite nach, da findest du garantiert auch für deinen Server eine Anleitung, um einfach Webspace einrichten zu können, selbst für mehrere Kunden ist das möglich.

Hallo,

Du brauchst für deine Website auf deinem Root / vServer lediglich die folgenden Pakete via SSH Client wie z.B. PuTTy zu installieren:

(Befehle enthalten)

apt-get install apache2 php5

apt-get install mysql-server mysql-client phpmyadmin (nur wenn MySQL benötigt wird)

Dann via FTP verbinden und in den Ordner /www/var navigieren und dort deine HTML bzw. PHP Dateien oder auch Forum Software o.Ä. einfügen.

Wichtig ist, dass du (bei FileZilla zumindest) vor die IP Adresse "sftp://" schreibst... also z.B. sftp://ip-adresse.de

Was ein webserver ist, wie diesen dienst konfigurierst und bereitstellst .... all das ist nicht zu finden gruebel
Allein Appach, Httplight, Webserver, IIS ....... bringen jede menge ergenisse mit jeder suchmaschine.
Alternativ gibt es recht gute beschreibungen unter ubuntuusers.de, wie einen webserver einrichtest, den dienst betreibst, sicherst und pflegst.

der webserver wird bei netcup gehostet nicht bei mir im keller :D

danke für die antworten, werd mal apache installieren

James131  14.01.2011, 17:04

Wenn der Dir zu fett ist, probiere durchaus auch die kleineren varianten. Viel erfolg

James131  14.01.2011, 17:04

Wenn der Dir zu fett ist, probiere durchaus auch die kleineren varianten. Viel erfolg

James131  14.01.2011, 17:04

Wenn der Dir zu fett ist, probiere durchaus auch die kleineren varianten. Viel erfolg

James131  14.01.2011, 17:04

Wenn der Dir zu fett ist, probiere durchaus auch die kleineren varianten. Viel erfolg