DSL ist an diesem Telefonanschluss offenbar noch nicht geschaltet, daher kann der Router auch noch keine physische oder logische Vebindung herstellen und die Kontroll-Lampe zeigt dies an (blinkt). Wenn der Techniker kommt, wird auch der Anschluss freigeschaltet sein bzw. er kümmert sich darum.

...zur Antwort

Wer verlegt heute noch Netzwerkkabel in einer Wohnung? Da gibt es doch andere und vor allem mobilere Lösungen. Vielleicht wollt ihr ja mal umziehen irgendwann? D-LAN über die Steckdose zum Beispiel, sofern es ein gemeinsames Stromnetz gibt....

Wenn der Router eine Fritz!Box ist, gibt es gut kompatible Anschlussgeräte von AVM (Fritz!Powerline) . Mit integrierter Steckdose bis 500 Mbit/s, ohne integrierte Steckdose noch schnellere. Beispiel:

https://avm.de/produkte/fritzpowerline/fritzpowerline-546e

Es gibt natürlich auch andere Anbieter solcher Systeme.

...zur Antwort


In der Regel erfolgt die Angabe in Kilobit/s (400.000 kbit/s)

Ist mit "400er Leitung" ein zugesagter, möglicher Datendurchsatz im Download von 400 Mbps (Megabit pro Sekunde) gemeint? Dann wäre es tatsächlich bissl langsam. Kurzzeitig kann das passieren und der Anbieter sichert sich in der Regel ab, indem er Nichtverfügbarkeitszeiten pro Jahr in den AGB festlegt.

Ansonsten kann auch ein eventuell genutztes WLAN dafür verantwortlich sein, dass es so langsam im Datendurchsatz ist. Einfach mal mit Netzwerkkabel direkt am Router angeschlossen prüfen.

Wenn es nicht die richtige Angabe für 400 Mbps Datendurchsatz ist, dann mal genau angeben oder selbst korrekt umrechnen (1 Byte = 8 Bit, alles andere mit Faktor 1024).


Nachtrag:

Großes "B" oder kleines "b" in der Angabe Mbps / MBps der Geschwindigkeit sind entscheidend. Byte oder Bit.


...zur Antwort

Auch wenn diese Frage zum Rolladen schon etwas älter ist:

Bei derartigen Defekten sollte man möglichst auf das Fabrikat/den Hersteller hinweisen und eventuell auch das Rollladen-Modell benennen (sofern es nicht ein Eigenbau ist oder aus kleinerer Manufaktur stammt). Dann kann sich ein potentieller Helfer eher ein Bild über den Aufbau bzw. von den verbauten Komponenten machen und vielleicht den entscheidenden Tipp geben. Es gibt sehr unterschiedliche Rollladensysteme.

Darf man fragen, was denn nun die Fehlerursache war?


...zur Antwort

Ich würde zuerst mal die Installation prüfen, ob der Panzer nicht evtl. irgendwo in der Führung oder am Einlaß zur Führung klemmt (Führungsschienen verdreht, verbogen oder nicht im Winkel). 

Dann muss der Einbauwinkel stimmen, da bei Vorbaurollladen der Behang eigentlich durch das Eigengewicht nach unten fällt.

Ist der Rollladen an einer Schräge verbaut, kann er durch Auflage der Lamellen in der Führungsschiene zu stark "abgebremst" werden. Hier könnte je nach Neigungswinkel ein Gewicht zum Einsatz kommen und Abhilfe schaffen.

Wenn dann ein Gewicht als Beschwerung genutzt wird, sollte diese Last aber auch beim Aufwickeln vom Motor zu schaffen sein, ohne dass der Motor Schaden dabei nimmt oder abschalten muss.

MfG

...zur Antwort

Auf jeden Fall sollte beachtet werden, ob da ggfls. noch eine Beschattung drunter gebaut werden soll. Kann schnell sehr warm werden, falls es ein Dach mit Einglasung wird. Auch Gefälle / Dachneigung sollte berücksichtigt werden. Ja nach Tiefe des Dach's kann Wandseite 2,50m zu flach sein. Durchgangshöhe vorn sollten min. 2,10m sein. Mfg

...zur Antwort

Hallo rorahoch, Sie suchen einen Lieferanten für eine Fotoleinwand?

Da empfehle ich in eigener Sache gern unseren Spezialshop für Fotodruck-Produkte:

http://www.abc-fotorollo.de/produkte/foto-leinwand-bedruckt

Wir bringen Ihr Bild auf Leinwand und neben Fotorollos und Fototapete kann über den einfachen Konfigurator auch eine bedruckte Leinwand mit Wunschbild oder Foto (Foto-Leinwand) bestellt werden.

Wir liefern ausschließlich Fachhandelsqualität und sauber verarbeitete Foto-Leinwände auf Maß (passend für vorhandenen Rahmen, Eigenbau oder fertigen Keilrahmen).

Sie können für die Fotoleinwand ein beliebiges, eigenes Bild verwenden oder eines der vielen tollen Motive (Landschaft, Skyline oder Sonne, Strand und Meer) auswählen und auf die Leinwand drucken lassen.

Übrigens auch eine gute Idee für Firmen: Ihr eigenes Logo auf Foto-Leinwand oder Foto-Jalousie...

...zur Antwort

Ja, dafür benötigt man einen Signalwandler. Nicht nur digital -> analog, sondern vor allem optisch -> elektronisch.

Vermutlich benötigst du so etwas:

http://www.caraudio24.de/Home-HiFi/LWL-Toslink/Zubehoer/AIV-Digital-Konverter-Wandler-optisch-IN-koaxial-OUT-910703::20570.html

...zur Antwort

Ob diese Kästen für Rollladen gedacht sind, weiß ich nicht. Wenn keine Führungsschienen dazu angebracht sind, wohl eher nicht - oder die Führung müsste auch noch nachgerüstet werden.

Alu-Rollladen sind auf jeden Fall die 1. Wahl, aber aussen liegend.

Fertig konfektionierte Aluminium-Rollladen-Panzer kannst du z. B. hier anfragen:

http://www.alu-rollladen.de

Da gibt es auch komplette Vorbauelemente für die Nische oder als Rolladen aussen auf die Fassade, wahlweise mit Funk oder normalem Elektromotor.

...zur Antwort

Am besten ist es, wenn man gemeinsam über etwas lachen kann. Toll ist es auch, wenn du über dich selbst Witze machen kannst, ohne dabei peinlich zu wirken.

Aber das Schlimmste ist, wenn du versuchst auf Krampf witzig zu sein - und es klappt nicht oder dein Zuhörer versteht deine Spässe nicht.

Du musst also zuerst herausfinden, worüber die besagte Frau lachen kann und welche Themen sie interessieren, sonst wird das nix...

...zur Antwort

Irgendwo ein Kurzschluss oder vielleicht (wie bei mir mal): die Beleuchtung im Handschuhfach geht nach dem Schliessen des Fachdeckels nicht aus... Habe damals ewig gesucht...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.