webseiten scrift kleiner machen?
ein bekannter hat auf meinem pc (windows 11) die schriftgröße viel zu groß installiert. ich habe versucht, diese zu korrigieren, auf 2 verschienden seiten, und zwar: 1.start - einst. - barie.frei - schrift verkleinern auf 125. = es hat nicht funktioniert. dann 2. re. seitenzoom auf einst. - darst. - schriftgröße -= wieder nichts passiert. was mache ich falsch? muss evtl. die neue schriftgröße gespeichert werden? bin 82 jahre und bitte nicht zu komplizierte antworten. danke das habe ich jetzt wohl hinbekommen. jetzt brauche ich hilfe: wie bekomme ich alle web-seiten kleiner in der schrift-größe + abbildung
Tritt das Problem nur im Browser oder im gesammten Betriebssystem auf? Wenn ersteres: Um welchen Browser handelt es sich?
google chrom
2 Antworten
Bei Chrome rechts drei Punkt findest du mittig die zoomeinstellung. Das ist dann eine Browsereinstellung keine Websiteeinstellung.
das wusste ich. ich muss die noch sehr groß eingestellten web-seiten auf die größe 125 bringen.
Bei gedrückter STRG-Taste das Mausrad nach unten drehen.
ja, das funktioniert. aber sobald ich eine neue webseite aufrufe, ist alles ganz groß. wie stelle ich im betriebssystem alles auf 125 größe ein. so wie es vor der vergrößerung war. danke