Was ist das für eine Einheit?

3 Antworten

Das oben von mir angegebenen Link sollte als Einstieg gelten. Mehr dann weiter verlinkt unter http://de.wikipedia.org/wiki/Typografischer_Punkt

Super! Danke!Das wollte ich wissen. Hatte es bei Wiki nicht gefunden.Also es geht nach Punkten und 1 Punkt=0,376 mm.Jetzt kann ich mir die genaue Schrifthöhe vorher ausrechnen. Ist wichtig für mich.Danke nochmal!

1

Das ist wirklich eine gute Frage. Soweit ich mich aber an meinen EDV Unterricht erinnern kann, werden Schriftgrößen nicht in mm etc. gemessen. Man nennt die Größe zum Bsp. "11 Punkt" und wie groß die einzelnen Buchstaben sind hängt auch von der Schriftart ab. Ausdrucken und messen ;-)

Pages Schriftgröße an Word anpassen

Hallo

ich musste mich vor ein paar Tagen von Word auf Pages umstellen. Doch nun erkenne ich, dass die Schriftgröße von Pages (Pkt) anders "formatiert" wird wie in Word, denn ich hatte immer eine festgelegte Größe (14 in Word).

Weiß jemand wie man die Schriftgröße "umrechnen"?

Danke im voraus.

...zur Frage

Ist die Schriftgröße von Word und Wordpad unterschiedlich?

Wir müssen momentan unseren Praktikumsbericht schreiben und dazu müssen wir Arial 12 benutzen. Ich schlag mich momentan nur damit rum die Seiten zu füllen während die anderen anscheinend kein problem damit haben nen Bericht zu schreiben. Wir haben nur wordpad aufm PC und ich wollte einfach wissen ob die schriftgröße 12 auf wordpad kleiner ist als auf word. Ich kenn mich da net so aus da ich es sehr selten benutze.

...zur Frage

wie heißt diese Schrift(Android Schrift)oder in Word eventuell und kann man sie in einer App oder so auf dem ios verwenden(zum Texte/Notizen/Tagebuch)schreiben?

...zur Frage

Auf kariertes Papier drucken?

Wie kann ich auf kariertes A4-Papier mit Word so drucken, dass die Schrift genau in den Zeilen ist und nicht mal drin mal auf der Linie zwischen 2 Zeilen?

...zur Frage

Word seiten auf dem Block?

Hallöchen :)

Ich hätte eine Frage zu der ich im Internet ausnahmsweise mal nichts gefunden habe.

Und zwar müssen wir für die Schule einen 4 Seiten Aufsatz schreiben (Block).

Jetzt wäre meine Frage wie viele seiten ich in Word mit Schriftgröße 11 schreiben müsste das ich ca. 4 Seiten auf Blockpapier hätte.

Vielleicht hat das ja schon mal jemand probiert :)

...zur Frage

Word Schriftgröße in Cpi angeben bzw. Wie rechnet man um? (von pt)

Hallo, Ich muss für meine Facharbeit die Schriftgröße 12 cpi verwenden, jedoch ist es bei Word ja nur möglich die Schriftgrößen in pt anzugeben (oder irre ich mich?).

Gib es eine möglichkeit das umzurechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?