Webseite über Heimnetzwerk nicht mehr erreichbar?

06.06.2025, 15:50

Ergänzung: Die Webseite ist aufrufbar, wenn ich über den VPN der Hochschule auf die Seite verbinde.

Es würde mich trotzdem freuen wenn mir jemand mitteilen kann, ob es möglich ist, das Problem von "zuhause" zu lösen.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte bereits helfen, wenn du deine Fritzbox mal für eine Minute ausschaltest und wieder einschaltest. Danach kann es jedoch einige Minuten dauen, bist das Internet wieder funktioniert. Deine Fritzbox-Einstellungen gehen dadurch nicht verloren.

LG Culles

RuAnWo 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 15:59

Culles du alter Macher. Gibt es also doch einen Nachteil daran, dass die Fritzbox nie abstürzt. 10/10, gerne wieder.

Problem gelöst, Merci!

lixy6  07.06.2025, 17:53
@RuAnWo

Auch FritzBoxen stürzen ab! Meine jetzige (5530) z.B.:alle 1.5-2 Monate streickt meine Telefonanlage mit 5 FritzFon und 5 ext. Nummern. Internet läuft problemlos. 2 Minuten vom Netz und alles läuft wieder. Alle FB's, die ich in den letzten bald 20 Jahren hatten irgend wann blockiert und mussten durch einen Netzunterbruch "wiederbelebt" werden. Am schlimmsten war es in Frankreich im Ferienhaus. Dort löste ich das Problem mit einer Schaltuhr, die jede Nacht 1 Std. die Netzzufuhr unterbrach. So funktionierte dann die Heizungsfernsteuerung etc. problemlos.