Webseite nicht erreichbar, beim Anwender, aber bei mir schon. Wieso?

3 Antworten

Fehlt da vielleicht ein "S" zwischen 1940 und RADIO.COM ?

Denn 1940RADIO.COM existiert nicht,

jedoch 1940SRADIO.COM existiert.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
Casiopaia1962
Fragesteller

stimmt. Ist mein Fehler. Natürlich muß da ein S rein, und das wurde auch so geprüft.. Danke für die Info.

Klingt nach DNS Problem beim Rechner.

Casiopaia1962
Fragesteller

Und wenn andere Rechner das gleiche Problem haben? Zumindest sieht es so aus. Werde es aber die nächsten Tage mit einem kpl. neu aufgesetztem PC testen.

Casiopaia1962
Fragesteller
@anTTraXX

Möglicherweise, aber, es ist nur die Fritz.Box Cable von Vodafone drauf. Und die wurde schon mehrfach neu gestartet. Die wird heute untersucht. Vielleicht muß ich dir auch Werksresetten. Nehme heute Kontakt mit Vodafone auf. Mal schaun, was rauskommt.

anTTraXX  30.01.2023, 08:02
@Casiopaia1962

In der Fritte kann man einen alternativen DNS einstellen, ggf hilft das schon

Casiopaia1962
Fragesteller

ist es alles nicht. Wenn ich direkt per WLAN aufm Router gehe, gehts auch nicht. Gehe ich mit einem der Notebooks über LTE geht es. Es scheint, als müßte die Fritz.Box 6591 neu eingerichtet werden. Was nicht ganz einfach ist, wg. die mit dranhängen.Ich melde mich wieder. Nach Rücksprache mit Vodafone bekam ich die Rückmeldung. Zitat: " das liegt nicht an uns". Und somit war der Fall "gegessen". Schade.

anTTraXX  01.02.2023, 05:47
@Casiopaia1962

Es ist ziemlich sicher der DNS im Router.

Hast du denn mal einen alternativen DNS in der Fritte probiert?