Webseite mit Codeinhalt erstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Trinket-Snippets in deine Seite einbinden.

Melleo007
Fragesteller

@regex9 Stimmt, daran hatte ich garnicht mehr gedacht, aber ich weiß nicht wie ich das auf meine Webseite bekommen soll, da gibt es doch bestimmt auch ein Copyright von trinket oder nicht?

regex9  01.08.2023, 23:46
@Melleo007

Du legst dir einen kostenlosen Account an, erstellst auf der Plattform dein Codesnippet und generierst dir dazu über die Share-Funktion den HTML-Code, den du anschließend auf deiner Webseite einbinden kannst.

Melleo007
Fragesteller
@regex9

@regex9 Verstehe, danke für die Erläuterung

Warum nicht?

<html>
  <head>
    <link rel="stylesheet" href="https://pyscript.net/latest/pyscript.css" />
    <script defer src="https://pyscript.net/latest/pyscript.js"></script>
  </head>
  <body>
    <py-script>
        print('Hello, World!')
    </py-script>
  </body>
</html>

Du kannst ja Python in HTML oder noch besser in PHP einfügen

Melleo007
Fragesteller

Verstehe, vielen Dank für das Beispiel 👍🏻