Web.de Postfach voll…?

2 Antworten

Klar.

Kostenlos bekommst du nur eine begrenzte Menge an Speicherplatz. Den Betreiber kostet es ja auch Geld dir den Speicherplatz technisch online zu Verfügung zu stellen. Willst du mehr Cloudspeicherplatz für deine Mails muss du in der Regel diesen auch bezahlen.

Web.de Freemail bietet dir 1 GB Speicherplatz. Das ist für den üblichen Gebrauch auch mehr als ausreichend.

Serenity800
Fragesteller

Ich habe aber fast keine Mails, davon kann der Speicher nicht komplett voll sein

Kelrycorfg  23.01.2023, 16:56
@Serenity800

Gehst du auf die Webseite des Betreibers zum Abrufen der Mails, oder ruft du die in einer App ab? Die App könnte dir ggfls. ältere Mails / Mails die du in der App gelöscht hast anzeigetechnisch vorenthalten, die aber online noch abliegen.

Melde dich mal am Webdienst an und schau dort nach.

Serenity800
Fragesteller

Danke ich schau mal auf der Website nochmal

Nein. Dein Postfach ist nicht auf Deinem PC, sondern beim Anbieter.

Du startest bei www.web.de gehst zu freemail und machst mit Deiner emailadresse einen Login.

Dann kannst Du noch einstellen, daß beim Runterladen Deine emails auf dem Server gelöscht werden, sonst droht Dir, daß neue emails abgewiesen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung