Web.de Postfach voll…?
Bei mir steht immer Postfach voll plötzlich, obwohl ich kaum Emails habe… ist das eine Masche fürs Upgrade ?
3 Antworten
Klar.
Kostenlos bekommst du nur eine begrenzte Menge an Speicherplatz. Den Betreiber kostet es ja auch Geld dir den Speicherplatz technisch online zu Verfügung zu stellen. Willst du mehr Cloudspeicherplatz für deine Mails muss du in der Regel diesen auch bezahlen.
Web.de Freemail bietet dir 1 GB Speicherplatz. Das ist für den üblichen Gebrauch auch mehr als ausreichend.
Gehst du auf die Webseite des Betreibers zum Abrufen der Mails, oder ruft du die in einer App ab? Die App könnte dir ggfls. ältere Mails / Mails die du in der App gelöscht hast anzeigetechnisch vorenthalten, die aber online noch abliegen.
Melde dich mal am Webdienst an und schau dort nach.
Nein. Dein Postfach ist nicht auf Deinem PC, sondern beim Anbieter.
Du startest bei www.web.de gehst zu freemail und machst mit Deiner emailadresse einen Login.
Dann kannst Du noch einstellen, daß beim Runterladen Deine emails auf dem Server gelöscht werden, sonst droht Dir, daß neue emails abgewiesen werden.
Was soll das genau bedeuten? Wenn ich die Einstellung nicht habe sind alle meine Emails seit 10 Jahren auf dem Server bei Web.de gespeichert worden? xD Glaube ich kaum
Die sinnfreien Antworten hier sind schon wieder der Grund, weshalb ich gutefrage net und seine Nutzer so hasse.
Ich hab das Selbe Problem & finde es unfassbar nervig und unangenehm, dass ich jetzt eventuell meine E-Mail wechseln muss. Web.de hat wahrscheinlich gecheckt dass man heute jeden scheis im Abo-Modell anbieten kann und immer ein Paar drauf reinfallen.
Ich wär mir nicht so sicher, dass Emails tatsächlich abgewiesen werden. Ich hab immer "über 90% belegten Speicherplatz!!!1!" egal, wie viele E-mails ich habe. Werde vielleicht mal alle löschen und kann dann rückberichten ob es immer noch 90% Auslastung sind.
Also schreit für mich unseriös bis zum geht nicht mehr. Da will man eigentlich aus Prinzip schon wechseln.
!! NACHTRAG: Ich nehme alle Schuld auf mich.
Hatte wohl eingestellt, dass der Papierkorb sich nicht selbst leert und soeben 55 Seiten Papierkorb entfernt.
Ich habe aber fast keine Mails, davon kann der Speicher nicht komplett voll sein