Wie kann man komplette email-Ordner von web.de extern speichern?

3 Antworten

Lad dir DreamMail runter. Das ist das beste E-Mail-Programm. Da brauchst du auch keine POP3 und SMTP Daten eingeben. Das Programm, obwohl von einem chineschischen Programmierer, kennt fast alle deutsche Anbieter. DreamMail hat sich das Beste von allen E-Mail-Programmen rausgesucht.

Dann kannst du deine Daten exportieren oder Backup speichern.

Zieh die Emails per POP3 oder IMAP in ein Emailprogramm. Die haben fast alle eine Backup-oder Archiv-Funktion.

Sn3j86  07.03.2011, 02:15

Zum Beispiel Thunderbird oder Outlook nehmen, ein neues Konto einrichten: Benutzername = Emailadresse

Passwort = dürfte klar sein

Pop3 Server = pop3.web.de

SMTP Server = smtp.web.de

Häkchen bei Postausgangsserver erfordert Authentifizierung

Häkchen bei Posteingangsserver erfordert verschlüssele Verbindung SSL

Pop3 Abruf geht nur alle 15 Minuten