WEB.DE löscht meine E-Mails!

11 Antworten

von allein löscht web.de nichts! und wenn sie weder im Eingang noch im Papierkorb sind, ist die Mail nicht mehr aufrufbar!

Web.de löscht sehr wohl eigenwillig Daten und verweist dann auf die Web.De "AGB's": DIE PUNKTE:

"12.4.1" und "12.4.2" , die aktuellen "AGB'S" enden aber bei Punkt: "12.2", das ist doch sehr merkwürdig, weil:

  1. Schlussbestimmungen

12.1 Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Die Anwendung von UN-Kaufrecht ist ausgeschlossen.

12.2 Durch diesen Vertrag oder die Nutzung der WEB.DE-Dienste wird keinerlei Joint-Venture-Partnerschaft, Beschäftigungsverhältnis oder Agenturbeziehung zwischen der 1&1 Mail & Media und dem jeweiligen Nutzer begründet.

UND

"Es gilt immer die zum Zeitpunkt

Ihres Besuchs abrufbare Fassung." (9. Änderung der Datenschutzhinweise) August 2012

  1. Änderung der Datenschutzhinweise

Bitte beachten Sie, dass diese Datenschutzhinweise jederzeit unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften geändert werden...

EIN SCHREIBEN ZUM SACHVERHALT:Sehr geehrte/r xyz,

vielen Dank für Ihre Geduld. Mir liegen nun zu Ihren gelöschten Daten in den Postfächern alle erforderlichen Informationen vor.

Die Inhalte von Ihren E-Mail-Adressen: .......................................wurden automatisiert gelöscht, weil Sie diese ein halbes Jahr lang nicht genutzt haben. Das bedeutet, dass auch kein Login in dieser Zeit stattgefunden hat. Hierbei möchte ich gerne anmerken, dass Sie sich bei der Einrichtung Ihrer Postfächer mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedienungen einverstanden erklärt haben.

Selbstverständnis habe ich Ihnen einen Auszug unserer Allgemeinen Geschäftsbedienungen hinzugefügt.

[…] 12.4.1 alle registrierungspflichtigen WEB.DE-Dienste mit sofortiger Wirkung zu kündigen, soweit der Nutzer sein FreeMail-Postfach 6 (sechs) Monate in Folge nicht nutzt. […]

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei der Anzahl der vielen WEB.DE Kunden nicht die Möglichkeit haben, gelöschte Daten langfristig zu speichern und wieder herzustellen. Ich bedauere sehr, dass ich Ihnen keine Lösung anbieten kann.

Mit freundlichen Grüßen

Anna Pawik Ihr WEB.DE Kundenservice

1&1 Mail & Media GmbH - Zweigniederlassung Karlsruhe WEB.DE ist ein Dienst der 1&1 Mail & Media GmbH.

http://web.de/Impressum

In anderen Antworten geht es darum, dass nur "Bezahl-Kunden", die erweiterten Speicherplatz frei geschaltet haben einen Anspruch auf Datenspeicherung haben!

Der "Kundenservice" von "WEB.DE" lässt zu wünschen übrig! (nein, er ist miserabel) und "preiswert" geht auch anders! ;-(

Beutelkind  26.10.2013, 20:04

Was für eine informative, aufschlußreiche, wahrhaftig sternenträchtige Antwort! Sehr herzlichen Dank! und Kompliment!

peha15  27.10.2013, 02:15
@Beutelkind

Danke Dir, für Dein Kompliment...wenn man noch andere Accounts bei anderen Anbietern hat, kann man seine wichtigen Mails ja weiter leiten...wenn man keine andere Möglichkeit hat...allerdings gibt es immer wieder andere Gefahren...da kommen die "Datenausspäher" (Phishing, Hacker, Trojaner, Viren, Würmer und anderes Zeugs...) Sicher sind die Daten (E-Mails), wenn man diese ausdruckt...und PDF-Dateien etc.sollte man immer auf der Festplatte speichern, erstmal...

im Internet ist nichts sicher...

weg ist weg...Pech gehabt...es bringt nix sich darüber aufzuregen!!!

sonstiges:Schutz für den PC: (Malwarebytes installieren und Panda USB VACCINE--FÜR PC UND USB-STICK)

lg,

peha15

peha15  27.10.2013, 06:07
@peha15

Sehr geehrte ....................,

sichere E-Mail-Kommunikation und der Schutz Ihrer Daten haben bei WEB.DE oberste Priorität. Als Gründungsmitglied der Initiative E-Mail made in Germany garantieren wir Ihnen kompletten Rundumschutz für Ihre E-Mails, Daten und Dateien.

Verschlüsselter Übertragungsweg Der Zugang zu Ihrem WEB.DE Postfach per Browser oder über die WEB.DE Mail App ist standardmäßig SSL-verschlüsselt und damit vor dem Zugriff Dritter geschützt. Das Versenden und Empfangen der E-Mails im Verbund von E-Mail made in Germany ist ebenso durch Verschlüsselung abgesichert. Übrigens: Auch bei E-Mail-Programmen, wie Outlook sollte SSL aktiviert sein. Prüfen Sie das bitte in Ihren jeweiligen Einstellungen.

Sichere Speicherung in Deutschland Ihre E-Mails werden in modernen, ausfallsicheren WEB.DE Hochleistungs-Rechenzentren und ausschließlich in Deutschland gespeichert. Das Gleiche gilt für Ihre Dateien im Online-Speicher – Ihrer persönlichen Cloud im Postfach: Alles ist wirksam vor unbefugtem Zugriff oder Verlust geschützt!

Deutscher Datenschutz Die Einhaltung der strengen deutschen Datenschutzrichtlinien ist bei WEB.DE selbstverständlich – unser gesamtes Team und unser Datenschutzbeauftragter sorgen konsequent für deren Umsetzung.

Mehr zu E-Mail made in Germany

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem WEB.DE Postfach.

DAS WAR EINE "EIGENWERBUNG" VOM "WEB.DE" (Kundenmanagement!!)

Ich habe das selbe Problem: nämlich dass web. de doch eigenmächtig Emails löscht! Bei meinem Ordner "Freunde/Bekannte" habe ich eigestellt, dass die Mails NIE gelöscht werden sollen. Heute ist bereits zum 2. Mal alles aus diesem Ordner verschwunden!

Ich würde dir und auch allen andern empfehlen, deine Emails nicht auf Online-Servern zu lassen. Besorg dir ein richtiges Emailprogramm wie Thunderbird (kostenlos) und hol die Emails immer gleich runter auf deinen Rechner, da kannst du sie solange drauflassen wie du willst und bist nicht so abhängig von den Internet-Diensten.

Besonders praktisch ist die Portabel-Version auf einem Stick oder externen Festplatte, dann geht das auch von Internetcafes oder anderen Rechnern am Internet.

http://portableapps.com/de/apps/internet/thunderbird_portable

peha15  27.10.2013, 02:23

Danke Dir, Machtnix53!

Ich habe auch schon davon gehört...und schaue mir "Thunderbird" nochmal an...habe aber auch gelesen, dass andere damit Probleme hatten! Ich habe Panda-Security installiert für meinen USB-STICK... Manchmal habe ich Probleme mit Downloads...weil blockiert wird! Meine Festplatte ist voll und dementsprechend muss ich zuerst Platz schaffen!

lg,

peha15

peha15  27.10.2013, 02:26
@peha15

...mein Browser ist "Google Chrome" und ich habe "WINDOWS7"

Gesendet: Dienstag, 22. Oktober 2013 um ..:..Uhr Von: "Verbraucherzentrale NRW" vz.nrw@vz-nrw.de An: "....... ....." .......@web.de Betreff: Re: BESCHWERDE BEI DEN VERBRAUCHERZENTRALEN "..........................." UND "NRW"-WE GE N:DATENLÖSCHUNG DURCH"WEB.DE"---- C........Ihre Anfragvom... Sehr geehrte/r ..., wir danken für Ihren Hinweis und das uns entgegengebrachte Vertrauen. Ihre Nachricht haben wir zur Kenntnisnahme an unsere Fachabteilung weiter geleitet. Alle dort eingehenden Hinweise werden ausgewertet und - falls kein sofortiges Aufgreifen möglich ist - archiviert, um gegebenenfalls später im Rahmen von Abmahnungen oder Presseveröffentlichungen Verwendung zu finden. Wir müssen Sie jedoch um Verständnis dafür bitten, dass Sie in der Regel keine individuelle Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. Falls Sie eine Beratung wünschen, wenden Sie sich bitte wieder an die Verbraucherzentrale ..........................., die Sie ja bereits angeschrieben hatten. Sollten Sie Fragen zum Thema Datenschutz haben, richten Sie diese bitte an den Datenschutzbeauftragten Ihres Bundeslandes:

Bitte beachten Sie: Eine Veröffentlichung dieser Antwort/Nachricht oder eine Weiterleitung an andere Empfänger ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Verbraucherzentrale NRW gestattet. Mit freundlichen Grüßen

i. A. ...

Verbrauchertelefon der Verbraucherzentrale NRW Mintropstraße 27 40215 Düsseldorf Fax: 0211-3809-333