We weitermachen?

2 Antworten

Ignorier sie. Falls sie nochmals Kontakt aufbauen will, sag ihr dass du nicht mit jemandem befreundet sein willst, der dich so behandelt. Lass dich nicht auf eine Diskussion ein, sie muss deine Grenzen akzeptieren. Wenn sie das nicht tut, einfach davonlaufen (ja das darf man).

Geb ihr nicht so viel Macht über dein Leben. Du solltest dich nicht so sehr an sie anpassen, sie hat deine Energie und Zeit nicht verdient. Also einfach ignorieren und gegeben falls ein klärendes Gespräch führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – viele Therapiestunden, Trips und verarbeitete Traumata
Zockerboii
Fragesteller

Hab nun eingestellt das sie mein Profilbild und zuletzt online nicht mehr sehen kann(habe sie nicht blockiert) villt mache ich auch aus das sie sehen kann das ich ihre nachricht sah weiß nicht

deinekleinefee  19.02.2024, 10:26
@Zockerboii

Kommunikation ist key. Schreib ihr einfach, dass du eure Freundschaft aufgrund der vergangenen Geschehnisse nicht mehr weiterführen möchtest. Je eher sie's erfährt, desto besser.

Seh es als Übung zur Abgrenzung. Seine eigenen Grenzen mitzuteilen bringt dich schlussendlich weiter. Geh einfach keine Diskussion ein, und verzettle dich nicht in Einzelheiten.

Zockerboii
Fragesteller
@deinekleinefee

Hab das oft gesagt was mich stört ist ihr egal stadessen mit reund und suizid gedanken drohen

deinekleinefee  19.02.2024, 13:07
@Zockerboii

Solche Borderliner/Psychos werden sich nicht ändern. Und Leute, die andere mit Suizid drohen, würden es nie durchziehen. Da jeder für sein eigenes Glück verantwortlich ist, solltest du für ein und alle mal einen Schlussstrich ziehen. Ihr Leben liegt NICHT in deinen Händen. Solche Leute merken nicht mal, dass sie andere psychisch manipulieren und verletzten lieber andere, bevor sie verletzt werden.

Zockerboii
Fragesteller
@deinekleinefee

Sie hat kein borderline und nicht alle borderliner manipulieren das ist Klischee Denken

deinekleinefee  19.02.2024, 18:42
@Zockerboii

War mit einem bipolaren Borderliner zusammen, ein Freund von mir hats auch (ist in Therapie) und ein guter Freund meines Partners müsste es noch diagnostizieren lassen. Sind alles unterschiedliche Schicksale, aber bei meinem Ex war es am schlimmsten. Er hat mir mit Amok oder Suizid gedroht, deshalb hat mich deine Freundin daran erinnert.

Aber egal, Freunde tun so etwas nicht. Das ist das Gegenteil von bedingungsloser Liebe.

Zockerboii
Fragesteller
@deinekleinefee

Sie schrieb ich würde ihr nie 2.chance geben und das ich mich als was besseres fühlen würde und amdere vorwürfe noch was und das man sich nicht von jezzt auf gleich ändern könnte das geht aber schon mehere wochen bus monate und ich gab ihr tausend chancen fühle mich nun viel befreiter seid ich sie los bin

deinekleinefee  20.02.2024, 15:11
@Zockerboii

Genau so ging es mir auch mit meinem Ex.. Immer diese Vorwürfe ich würde ihn nicht lieben, ich sei eine Sch*ampe, ich gäbe ihm keine zweite Chance usw. Obwohl ich seinen Unterhalt bezahlt habe, ihn in der Klinik besucht habe, mich völlig von meinen Freunden, Mitbewohnerinnen und Familie abgekapselt habe ect.

Ich war so froh als ich mit Hilfe meiner Schwester mit ihm endgültig Schluss gemacht habe. Ich musste erst erkennen, das ich mich selbst nicht anzünden muss um andere warm zu halten.

Hi, den Text zu lesen ist echt anstrengend. Ich verstehe nicht, was genau Du meinst, auch, weil ich nicht alles gelesen hab, es ist mir zu anstrengend! Ich hab keine Lust, das ganze noch 2 oder 3 mal zu lesen, bis alles klar ist. Satzzeichen sind die Basis einfaches Lesen! Bitte, in deinem Interesse überarbeite den Text.

Zockerboii
Fragesteller

Hab eine Krankheit das ich es nicht richtig einsetzen kann mit komma und so Punkte setze ich aber schon besser und hab probleme mit Groß und Kleinschreibung aber geht irgendwie