We lange oder seit wann ist Ron Wood "Mitglied" der Rolling Stones?
Seit wann er dort spielt ist nicht die Frage.
Falls es da einen Kenner unter euch gibt!
4 Antworten
Kann man alles im Netz finden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ron_Wood
Dazu muss man also kein Kenner sein.
Ron Wood schreibt dazu in seiner Biografie:
"Im Februar 1976 bestätigten die Stones erstmals offiziell meine Existenz. Sie gaben tatsächlich eine Pressemitteilung heraus, in der der Welt verkündet wurde, dass ich nun ein dauerhaftes Mitglied der Band sei."
Ja, das Problem der Nachfolge von Mick Taylor war für die Stones nicht so einfach. Der offizielle Ausstieg von Taylor wird am 12.Dzember 1974 bekannt gegeben. Guter Rat war jetzt teuer. Es wurden ja, einige Gitarristen gehandelt. Anfang 1975 sind die Stones immer noch auf der Suche....Während die Musikpresse noch über den Nachfolger von Taylor spekulieren, scheinen sich die Stones für Wayne Perkins entschieden zu haben. Eine offizielle Bestätigung gibt es jedoch noch nicht. Ab dem 22. oder 25.März '75 gehen die Sessions zu "Black And Blue" erst einmal weiter. Am 1. April dann stattet Ron Wood den Stones in den Musicland Studios in München einen Besuch ab. Zeitweise steuert er auch den Backgroundgesang zu diesem und jenen Song bei (z.b. "Hot Stuff"). Und plötzlich....scheint die Lösung gefunden : Er wird Mick Taylor ersetzen. Zwar ist er nicht so virtuos wie Taylor, aber sein Humor, seine Persönlichkeit und seine englischen Wurzeln überzeugen Mick und Keith davon, dass er der Richtige für die Band ist. Weil er aber seine Verpflichtungen gegenüber den Faces und Rod Stewart nicht einfach so aufgeben will, wird er zunächst nicht offiziell in die Band aufgenommen. Erst Ende des Jahres ist die Entscheidung dann definitiv.
Also wir halten fest, dass Ron Wood seit Ende 1975 offizielles Mitglied der Stones ist.
Habe die Ehre🐈⬛🎸
Seit dem 14. April 1975
Vollwertiges Mitglied, also inklusive der entsprechenden Gewinnbeteiligungen am Unternehmen, wurde er erst 1993. Das erste Stones-Album, auf dem er zu hören ist, war Black and Blue (1976). Selbe Seite, etwas weiter unten...
Macht von der Sache für mich keinen Unterschied, ich bin nicht wirklich Fan
Das ist die falsche Lösung, wie ich selbst gerade fand!