Wie kann ich gemeinnützige Arbeit machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst bestimmt bei der Tafel bei dir in der Nähe nachfragen, die suchen bei uns zumindest eigentlich immer Leute.

Ich hab da mal ein wenig ausgeholfen und hab alles mögliche gemacht.

Ansonsten vielleicht auch mal im Tierheim nachfragen. Da kann man schon helfen wenn man einfach mal mit paar Hunden Gassi geht oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frage doch mal im nächsten Seniorenheim. Die sind immer auf der Suche nach freiwilligen die den Opas und Omas den Alltag schön machen mit Vorlesen, Spaziergang und Gesprächen usw.Vielleicht macht das so viel Spaß, dass Du Dir später vorstellen kannst mit alten Leuten zu arbeiten.

... du kannst zur Caritas gehen. Die suchen immer jemand, der helfen will.

Alternativ geh in ein Altersheim in deiner Nähe, die brauchen immer jemand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung