We bekomme ich einen unfrankierten Brief ohne Absender zurück?
Leider habe ich aufgrund Absprache Problemen einen komplett unfrankierten und unbeschrifteten Brief in dem Broefkasten geworfen
Wie komme ich an dieses Brief wieder heran?
5 Antworten
https://www.paketda.de/verlust/ermittlungsstelle.html
Gibt in Marburg das Servicecenter Briefermittlung. Da landen erstmal alle unzustellbaren Briefe, die auch keinen Absender haben.
Kannst nur einen Nachforschungsauftrag stellen, allerdings mit wenig Aussicht auf Erfolg.
Genau dafür ist der Absender da.
Die Chance den zu bekommen ist sehr gering. Eventuell bei der Briefermittlung nachfragen, Erfahrungsgemäß bringt das aber wenig.
Gar nicht. Der geht an den Empfänger und der bekommt ne Strafe die er an dich weiterleitet
Easy zu beantworten: Gar nicht ^^
Der Brief ist weg.
Kannst im Postamt in der Stadt fragen, vielleicht wird der Brief ein paar Tage aufgehoben - glaube ich aber nicht - der ist weg.
was passiert dann mit so einem Brief? Die schmeißen den doch nicht sofort weg?
Der wird dann im zuständigen Briefzentrum (das sich aber in einer ganz anderen Stadt befinden kann) aussortiert und vermutlich an eine Nachforschungsstelle weitergeleitet.
Wie gesagt zur Post in deiner Nähe - die Wahrscheinlichkeit is aber sehr sehr gering :-/
Postämter gibt es schon lange nicht mehr, und die verbliebenen Filialen haben mit der Bearbeitung der Sendungen aus den Briefkästen nichts mehr zu tun.