WD Elements HDD kaputt?

2 Antworten

Baue die Platte aus ihrem Gehäuse aus und schließe sie mit einem externen USB - Sata Adapter an deinem PC an... Dann wird das wieder gehen...

Amalia95  15.11.2021, 12:53

Außer sie ist kaputt :D

deruser1973  15.11.2021, 12:58
@Amalia95

Dass die Platte kaputt ist, ist eher selten, ausser man haut, während der Benutzung unsanft drauf...

PeterKremsner  15.11.2021, 12:53

Kann sein muss aber nicht. Klingt für mich nach einem Kurzschluss an der 5V Leitung wodurch die Sicherung am MB anspricht und die USB Ports abschaltet. Wenn der Fehler am Festplattenadapter da drinnen liegt ja.

Wenn die Festplatte selbst zu viel Strom zieht siehts eher schlecht aus.

Hört sich nach 'ner kaputten externen HDD an... schade, daß Du diese wichtigen Dokumente nicht gesichert hast... Ich habe alle meine wichtigen Dokumente sowohl auf externen HDDs als auch im Netz auf 'ner NAS liegen.

Kann aber auch sein, daß nur das HDD-Gehäuse 'nen Hau hat - in solch einem Fall könntest Du versuchen, die HDD aus dem Gehäuse 'rauszunehmen und mittels eines USB-SATA Konverters anzuschließen. Viel Glück!