Wbs Schulen berlin?

3 Antworten

Ich kenne nur die WBS Kanzlei von Solmecke. xD

Naja man weiß nie 100 % ob die Schule und die Lehrer die richtigen für dich sind. Bei mir war es so wenn manche sagten ja der Lehrer ist sch****, dann war es der beste Lehrer den ich hatte und umgekehrt. Auf andere kann man sich nie zu 100 % verlassen. Es gibt jedoch Bewertungsportale, wo man sich einigermaßen informieren kann.

Um welche Klasse geht es? Mittelstufe, Oberstufe? Bei einer Schule brauchst du dir noch nicht so einen Kopf machen bei einem Bewerbungsgespräch. Außerdem sind ja viele Berliner Schulen bekannt als "Ghettoschulen". Bei solchen Schulen sind sie froh, wenn überhaupt noch ein Schüler kommt. Da brauchst du nichtmal kommen, nehmen sie dich schon. xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht es darum, dass du die Schule als Schüler besuchen möchtest oder um eine Stelle als Mitarbeiter der Schulen?

Ich hab ein bisschen Kontakt zu einer Niederlassung dieser Schule in einer anderen Stadt gehabt. Letztendlich sind die genau wie andere Privatschulen im beruflichen Bereich - kostenpflichtig, nicht schlecht, aber bei weitem auch nicht so gut, wie das Marketing es einem erzählen möchte ;).

Bedenke halt, dass das Unternehmen sind wie alle anderen auch, die dir ihr Produkt gerne verkaufen möchten und es deshalb in besonders schillernden Farben darstellen. Die Realität ist im Vergleich zu diesen Versprechen dann oft schon eher ernüchternd. So wie halt auch z.B. beim angeblichen Wundershampoo, was dann doch wieder nicht besser ist als das bisherige ;).

Grundsätzlich würde ich deshalb auch immer dazu raten, eine Ausbildung möglichst dual und mit kostenfreier, staatlicher Berufsschule zu machen. Das viele Geld für die Privaten lohnt sich einfach nicht, so schlecht sind staatliche Schulen dann im Vergleich definitiv nicht :).

Solltest du hingegen eine Ausbildung anstreben, die nur rein schulisch möglich ist, dann sind die WBS Schulen sicherlich nicht besser oder schlechter als andere kostenpflichtige Privatschulen. Für welche du dich dann entscheidest, musst du an deinen eigenen, persönlichen Kriterien festmachen und entsprechend die Anbieter vergleichen (Unterrichtsart, Gruppengröße, Ausstattung / Einrichtung der Schule - auf solche Aspekte läuft's dann meist hinaus).

Ich habe eine Weiterbildung bei WBS in Berlin absolviert. Ich war sehr zufrieden und würde auch erneut dort eine Weiterbildung machen.

Möchtest du dich intern dort bewerben kann ich leider nichts dazu sagen.