FSJ Kultur nicht vorgeschlagen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich mache gerade ein FSJ Kultur in NRW. Wenn bei uns Leute deswegen direkt anfragen, dann sagen wir, dass das nicht geht. Ein FSJ Kultur mit allem was dazu gehört, ist nun mal nur über eine zentrale Registrierung möglich, was daran liegt, dass es z.T. vom Land finanziert ist. Deswegen denke ich nicht dass das was bringt. Du kannst dich dann höchstens auf ein Jahrespraktikum bewerben, wo du kein Geld bekommst und auch nicht die Seminare und das Prestige das mit dem FSJ zusammenhängt. Ich war am Anfang auch enttäuscht, dass ich nicht die Stelle bekommen habe, die ich wollte, aber so ist das: Es ist ein harter Kampf um diese Plätze, nur 1 von 5 Bewerbern kriegt überhaupt irgendeine Stelle. Ich wünsche dir noch viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns in der Gegend suchen sich sehr viele junge Leute ihren Stellen selbst - bewerben sich direkt bei der Stelle um ein FJS Kultur und der Landesträger bleibt komplett außen vor. Dort wird dann nach Besetzung der Stelle der neue Bewerber angemeldet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HakuSenHauro
25.04.2016, 12:45

Das geht zumindest in NRW gar nicht. Man muss sich online zentral bewerben.

0

Hey :)

Ich weiß das beantwortet deine Frage nicht aber ich bewerbe mich auch gerade auf ein FSJ Kultur und dachte man könnte mal Kontakt aufnehmen und sich austauschen? Ich bin  einfach sehr aufgeregt wegen der Bewerbungsgespräche ':D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?