Warum ist das so?
500€ für Böller ausgeben,aber über zu hohe Energiepreise meckern!
Und kommt mir nicht mit es ist ja nur 1 Nacht.
7 Antworten
Watum ist das so? Blöde, verallgemeinernde Suggestivfragen ohne objektiven Inhalt stellen und sich dran aufgeilen, wenn man von ein paar Leuten Zustimmung bekommt.
Das eine sind nur Kosten das andere macht vielen Spaß. Du kannst an die Stelle von Feuerwerk auch Unterhaltungselektronik, neue Autos oder Urlaub setzen. Im kleinen auch den Weihnachtsbaum oder oder oder
Wann wäre deiner Meinung nach Meckern erlaubt? Erst wenn man sich nur noch das aller nötigste leisten kann?
Den zu hohen Energiepreisen kann ich erstens schlecht entkommen, denn ich kann schlecht Kühlschrank und Tiefkühlschränke ausstecken. Oder die Heizung ausschalten im Winter. Ich werde daher gezwungen den Preis zu zahlen. Silvester dagegen ist allein meine Entscheidung. Ich kaufe zum Beispiel keine Böller.
Die einen haben Geld, die anderen nicht und dann gibt es noch die mit etwas Geld und seltsamen Prioritäten.
"Jedem das seine"
vllt haben aber diese von Dir beschriebenen Personen gespart, hatten Geburtstag etc.?
Oder haben andere Prioritäten, für diese Familien gibt es nichts besseres als das einmal im Jahr abbrennen von Silvesterfeuerwerk.
Das sei ihn gegönnt, mir egal ob ein augenscheinlicher "Bürgergeld-Empfänger" vor mir an der Kasse hunderte von € ausgibt, wenn man sieht das es diese Person glücklich macht, dann freut man sich doch für diesen oder andere. Anders gesehen könnte man dann auch sagen das sich genau diese Menschen, mit so "wenig" zufriedengeben!
Wenn es den anderen Freut, Freut es mich auch.