Wird die deutsche Wirtschaft zusammenbrechen?

6 Antworten

Wird die deutsche Wirtschaft zusammenbrechen?

Nein.

Woher wird das Geld fuer die Sozialleistungen etc kommen?

Das wird steuerfinanziert oder geliehen.

Ich teile deine Sorgen um die aktuelle Entwicklung. Der Krieg muss beendet werden, das wäre ein guter Anfang.

das Geld fuer die Sozialleistungen wird gedruckt, ich zeig dir das mal 10 Euro, ich habe 10 Euro. Und jetzt 1.000 Euro. Ich habe 1.000 Euro. 1.000.000 Euro siehst du , o einfach geht das.

Die drucken die Scheine oder sie ändern das im System ...

Immer mehr Menschen werden arbeitslos und bekommen Sozialhilfe, aber sie zahlen nichts mehr ein wie bisher. Dann druckt der Staat.

Das sind halt Politiker, Beamte, arbeiten die ? Die reden und drucken die Scheine.

Das Ergebnis ist die Inflation, die wird dann immer grösser und die Leute wollen immer mehr Geld ...

... dann kostet ein Brötchen 1.000.000 Euro.

Und weil du keine Million hast, kannst du nichts mehr kaufen. Dann hungerst du.

https://www.planet-wissen.de/geschichte/deutsche_geschichte/weimarer_republik/pwiediehyperinflationvon100.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein wird sie nicht. Vielleicht wird es nicht mehr soo gut laufen wie bisher, aber von einem Zusammenbruch ist man noch weeit entfernt

Kalium23
Fragesteller

Wie werden die deutschen Firmen mithalten?

Ja die Energieversorgung das betrifft auch sehr unsere Wirtschaft.Wurde alles auf Spiel gesetzt von unserer Regierung schlimm nicht?Gerade Grüne scheint die Wirtschaft gleich zu sein.Krieg mit Putin wichtiger finde nein.

Ist sie das nicht schon?

Nur manche ignorieren es hartnäckig.

goodgame007  03.09.2022, 13:45

Wo ist sie denn zusammengebrochen?