Wie viele Wörter sollte ein Kapitel bei einer Geschichte auf Wattpad mindestens haben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat mit dem Ort, wo man eine Fanfiction postet, gar nicht viel zu tun. Die Geschichte sollte immer "ansprechend" sein, egal auf welcher Plattform.

Ich persönlich gehe nicht unbedingt nach Wörter-Anzahl, sonder eher nach Seitenzahl. 500 Wörter sind nix, das ist gerade mal eine Seite. Auf einer Seite kann man keinen Inhalt liefern. Ein bisschen Dialog hier, ein bisschen planen da und das wars. 500 Wörter sind schneller erreicht, als man denkt.

Der Leser sollte zumindest unterhalten werden. sodass es sich überhaupt lohnt zu lesen. Drei Seiten sollten daher meiner Meinung nach schon geschrieben sein, was etwa 1500 Wörter sind. Natürlich sieht das jeder anders und es wird sicherlich Leser geben, die stört die niedrige Zahl nicht. Doch es gibt durchaus Leute die noch nicht einmal ein Wort lesen, sollte das Kapitel in voller Länge auf den Bildschirm passen.

Ich achte gar nicht darauf, wie viele Wörter ich in einem Kapitel habe. Es ist immer so wie es gerade passt. Ich meine, du kannst ja nicht noch weiterschreiben obwohl das Kapitel eigentlich schon zuende ist nur um genügend Wörter zu haben. Also bei mir haben die Kapitel meistens über 600 Wörter aber was heißt das schon? Ich schreibe einfach so viel in ein Kapitel, da es eben passt. Es würde von Inhalt her nicht passen , wenn ich irgendwo mittendrin bei 400 aufhören würde. Das musst du also ganz von alleine von der Situation her entscheiden. Natürlich gibt es auch mal kurze Kapitel. Das passiert auch mir manchmal. Ich versuche dann das Kapitel noch ein bisschen auszugestalten aber ansonsten ist das Kapitel eben einfach mal etwas kürzer. Aber so mindestens 300/400 Wörter sollte man dann doch schon haben.

So jetzt habe ich ganz schön viel geredet 😅 ich hoffe mal man kann verstehen was ich meine😆. Wahrscheinlich hätte man das alles irgendwie in einen Satz schreiben können , aber da hier ja gerade sowieso über die Anzahl der Wörter geredet wird...✌😅😂
Narril💕

P.S. auf Wattpad heiße ich Luinloth

Ich finde man sollte für ein Kapitel mindestens 400-500 Wörter verwenden.

Ich finde immer so ab 600 Wörter

Also ich meine, dass man auf Wattpad mindestens 300 Wörter verwenden sollte

Besuch mich mal: LilianeLilie