Was,Wer, Wie ist es passiert? Katze Rückgrat gebrochen
Hallo an alle Katzenbesitzer. Gestern morgen sind wir von den Schmerzschreien unserer Katze geweckt worden. Als ich nach draussen stürmte hab ich ihn unter dem Rosenbusch ( seinem Lieblingsplatz) gefunden. Er lag da und schrie vor Schmerzen, als ich ihn vorsichtig hochhob merkte ich gleich das die Wirbelsäule kaputt war. Die Hinterbeine hingen schlaff herunter und er atmete sehr eigenartig. Wir sind sofort zum Tierarzt der meinen Verdacht bestätigte und auch bemerkte das die Lunge etwas abbekommen hatte. Er hat ihn dann von seinen Schmerzen erlöst. Er durfte nur 10 Jahre alt werden. Der Tierarzt meinte das jemand ihn getreten oder mit einem Gegenstand geschlagen hätte. Äusserlich war er unverletzt. Überfahren kann nicht sein, da wir in einer Sackgasse wohnen und ein sogenanntes Nachtfahrverbot haben. Da es morgens zwischen 5 und 6 Uhr morgens passierte kommt ein Auto nicht in Frage. Meine Frage an euch: Kennt ihr solche Fälle ( nicht die mit Kippfenstern) wo Katzen so misshandelt worden sind dass das Rückgrat gebrochen ist? Wir trauern um unseren Findus und können es nicht fassen was da passiert ist. Eine seeeehr traurige ettig
11 Antworten
Hallo Tut mir leid was deinem Findus da passiert ist. Mir geht aber eine Frage durch den Kopf. Ihr habt ihn doch auf eurem Grundstück gefunden oder ? Er ist bestimmt nicht dort hin gelaufen. Habt ihr jemanden gesehen oder gehört ? Wirklich schrecklich was da passiert ist. :(
Oh nein wie schrecklich. Probieren sie Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen. Haben sie Ebay Kleinanzeigen ? Vlt kann man zeugen finden. Ich könnte eine Anzeige für sie inserieren bei Ebay und Vlt findet sich jemand.
Das ist ganz lieb gemeint aber das wird uns leider nicht viel helfen. Da er seid einem guten halben Jahr nicht mehr sehr weit weg lief können wir den Radius ungefähr eingrenzen, wir haben auch noch nicht alle Nachbarn befragt. Da er Fremden gegenüber sehr scheu war ist es uns absolut unklar wie jemand so nah an ihn heran kam um ihn so zu verletzten. Es gehört schon was dazu einem Tier das Rückgrat zu brechen. Danke für die Angebotene Hilfe !!!
Hallo...also wir haben heraus gefunden das er sich mit der letzten Kraft bis zu uns hingeschleppt haben muss, Nachbarn haben ihn auch unter ihrem Fenster schreien gehört, er muss von dort gekommen sein. Sie haben gedacht er hätte sich mit einem anderen Kater.
Oje, das tut mir leid.
Es gibt Menschen, die so etwas machen, weil sie grausam sind und Tiere oder auch nur speziell Katzen nicht mögen. Meistens werden sie leider nicht erwischt, da Katzen ja allein unterwegs sind.
Zeitungszusteller? Besoffener Nachbar? - Ein Fußtritt reicht! Ein Karatesportler kann auch dich mit einem Tritt oder Schlag in den Rollstuhl bringen. - Selten liegt bei einer Katze ein Sturz vor... aber es kann vorkommen!
Er könnte vom Dach gefallen sein. Traust Du allen Deinen Nachbarn?
Es tut mir sehr leid wegen Deinem Findus. Aber leider gibt es immer mal wieder solche traurigen Fälle. Trauere ruhig um Deinen Kater und wenn Du bereit bist, wieder einer Katze ein liebevolles Zuhause zu geben, such Dir am besten eine Katze aus dem Tierheim aus.
Erschlagene Katzen gibt es hier bei uns zum Glück keine, dafür werden aber Katzen gerne mal mit Rattengift umgebracht, oder im Meer ertränkt, was ich genauso traurig finde.
Oder über Facebook und andere öffentliche Internet Seiten probieren jemanden zu finden. Vlt geht es jemanden in ihrer Umgebung genau so ?