Wassrrheizer blitzt?

1 Antwort

Gas: Dringend abstellen und den Fachmann kontaktieren.

Elektro: "Tausend" mögliche Gründe, von einfachem Defekt bis hin zu Funkenüberschlag wegen Staub - im Zweifel auch hier den Fachmann einschalten.

olugae
Fragesteller

Elektro ist es

olugae
Fragesteller
@HugoHustensaft

Der Hausmeiszer kam und hat sich das angeschaut. Er sagte , es wäre normal, wenn man das Wasser nach dem Duschen abstellt, spirngt es irgendwie von einem Teil zum anderen , der Strom. Und das macht ein kurzes Geräusch und manchmal sieht man so einen Funken. Was meinst du?

HugoHustensaft  06.06.2023, 20:23
@olugae

Hauptsache, der Hausmeister erinnert sich an diese Auskunft, wenn das Gerät dann doch mal abkokelt - aus dem Gerät darf nie ein Funken springen und bei Elektrogeräten ist es schon sehr ungewöhnlich, dass da Funken fliegen.