Wasseruhr läuft nach defekt in der Leitung weiter?

Ich höre dann immer ein knistern hinter der Duschwand. Kann es auch am Druck der Leitung liegen?

5 Antworten

Die meisten Zähler arbeiten mit Flügelräder, wie bei einer Wassermühle. Dass sich das Flügelräder dreht, ohne, daß Wasser fließt ist vollkommen unmöglich. Also fließt auch Wasser. Da wird wohl noch eine weitere Undichtigkeit sein.

Hallo nordwolf427,

da ist wohl etwas schief gelaufen, denn wenn sich die Wasseruhr bewegt, fließt auch Wasser hindurch, egal ob warm oder kalt!

Du solltest dringend noch einmal den Handwerker kommen lassen, bevor es einen größeren Wasserschaden gibt! Wenn Du Mieter bist, solltest Du blitzartig den Vermieter informieren!

Wenn der Wasserzähler etwas zählt, dann fließt in aller Regel auch etwas durch.

Es wäre also zu prüfen, ob da nicht doch noch eine undichte Wasserleitung vorhanden ist oder das Wasser irgendwo wegläuft.

Wenn du der Ansicht bist, dass zwischen Reparatur und dem geschilderten "Nachlaufen" ein Zusammenhang besteht, solltest du dich an denjenigen wenden, der die Reparatur durchgeführt hat (hoffentlich ein erfahrener Innungsbetrieb).

Die muss stillstehen. Bis sich ein Spülkasten füllt dauert es etwas. Es gibt auch Spülkästen die immer etwas Wasser laufen lassen. Das solltest Du dann ändern