Wassertropfenartige Flecken an der Wand

Ausschnitt Wand mit Flecken - (Flecken, Schimmel, Wasserflecken) Wohnung Aufteilung - (Flecken, Schimmel, Wasserflecken)

2 Antworten

Klingt als hättest du in der kleinen Wohnung Probleme die Feuchtigkeit rauszubekommen.
Die Flecken sehen tatsächlich nach stockfleken aus. Ich enpfehle dringend dein Lüftungsverhalten zu verändern. Nach dem Duschen solltest du locker eine halbe Stunde lüften. Im sommer nur abends oder morgens lüften. Immer Stoßlüften. Das was du da hast nennt man Eskalation. Es ist ein schleichender Prozess der nach und nach entsteht.

Rohrbruch?

Ich habe im Moment selber noch keine Ahnung, ob da überhaupt Rohre verlaufen, bzw welche und ob die gebrochen sein könnten, das müsste eben ein Gutachter feststellen und darüber werde ich mich noch bei meinen Vermietern informieren.

0

Okei! Wünsch dir viel Kraft! Sowas ist anstrengend.

0

Ist das Schimmel oder etwas anderes?

Ich habe seit einigen Wochen gelbliche flecken in meiner Küche (Die Wand grenzt an das Badezimmer an,direkt dahinter ist die Toilette).Zuerst habe ich die Wand mit normaler Dispersionsfarbe gestrichen,später dann mit einem Isoliergrund für Wasserflecken etc. Seit ich diesen Isoliergrund verwendet habe,sind diese schwarzen Flecken sichtbar.,vorher nicht. Die wand ist allerdings nicht feucht.Auch nach einer Woche hat man noch Farbe am Finger,wenn man über die Wand streicht.Es gibt einen kleinen muffeligen Geruch wenn ich in die Wohnung komme,allerdings nicht im Bereich des Fleckes. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Wasserfleck Wasserrand?

Hallo mir ist gestern Abend eine Wasserflasche über den Teppichboden aus gekippt. Ich habe alles mit einem Tuch aufgetupft aber jetzt ist immer noch ein schwarzer Wasserrand zu sehen. Wir kann ich dem beikommen? Vielen Dank liebe Grüße ist die erste eigene Wohnung deswegen stehe ich da ein bisschen auf dem Schlauch

...zur Frage

Wie entferne ich Salzwasserflecken aus einer lackierten Holztreppe?

Ich habe auf einer lackierten Holztreppe etwas Salzwasser verschüttet und es erst ca. eine Stunde später bemerkt. Jetzt sind zwei riesige Flecken entstanden und die Stellen sind auch schon leicht rau. Wie bekomme ich das wieder weg? Bitte antwortet mir schnell, mein Dad wird ausrasten, wenn er das sieht

...zur Frage

Hallo zusammen, ich hatte vor einiger Zeit den Schimmel an der Wand mithilfe eines Schimmelsprays entfernt. Weiter in Details?

Allerdings sind noch einige Flecken von "totem" Schimmel übrig geblieben. Sind diese Flecken an der Wand von ehemaligen Schimmelbefall ebenfalls schädlich?

...zur Frage

Was sind das für Flecken an der Wand meiner Küche?

An einer Wand in meiner Küche (Wetterseite) zeigen sich gelb-braune Flecken. Was ist das? Schimmel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?