Wassertemperaturanzeige leuchtet nach 5 Minuatenfahrt?

1 Antwort

Entweder ist dann irgendwo etwas verstopft, oder die Umwälzpumpe funzt nicht (sofern bei Deinen Mopp vorhanden) , oder der Zylinder-Kühlkreislauf ist innen massiv soweit versottet und zugelagert, dass der Wärmetransfer selbst bei reinen Konvektionssystemen zwischen Zylinder und Kühlregister nicht mehr klappt.

subghat
Fragesteller

vielen Dank fuer die Antwort. Ich werde dem Naechst die ZylinderKühlkreislauf sowie die Umwaelzpumpe aufmachen und schauen. Es koennte sein, dass irgendwo eine Verstopfung liegt. Als ich die untere Schluache aufmachte, kam mit verkalkte und vergelbte Gegenstaende oder Verhaertungen aus dem Schlauch.

Gnurfy  05.06.2023, 01:13
@subghat

Melde Dich nach Deiner Analyse gerne wieder. :-)

subghat
Fragesteller
@Gnurfy

Ich habe beide Schläuche von Der Pumpe entfernt und habe gesehen dass Druckseite zu Zylinder mit Kalk verstopft war. Ich habe mit einem kleineren Schlauch Wasser reingepumpt um die Umwälzpumpe von Verschmutzungen frei zu bekommen. Das hat mir dann gelungen. Der Roller fährt jetzt ohne Problem und leuchtet die Temperaturanzeige nicht. Die Schläuche werden auch warm.

vielen Dank noch mal

subghat
Fragesteller
@Gnurfy

Die Antwort und Vorschläge hat mir sehr geholfen

Gnurfy  06.06.2023, 16:54
@subghat

Gerne geschehen, und weiterhin gute Fahrt. ☺