Wasserstoffperoxide verdünnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Entzündung wird es nicht viel helfen. Aber zum Desinfizieren passt es mit 3‰.

Wir verwenden es zum Ohrenspülen.

Tartars
Fragesteller

Warum wird es ihr nicht helfen?

RStroh  13.07.2023, 06:28
@Tartars

Kommt auf den.Anwendungsfall an, dazu fehlen mir Details. H₂O₂ hat gute desinfizierende Wirkung. Aber das allein genügt bei Entzündungen nicht, kann aber unterstützend wirken. Probieren geht natürlich über studieren.

Es gibt keine Wasserstoffperoxide, nur ein Wasserstoffperoxid.

Da gilt dann die alte Grundregel, dass man mit nichts hantieren sollte, das man nicht korrekt schreiben oder aussprechen kann.