Wasserstoffperoxid 3% im Gepäck erlaubt?

2 Antworten

  1. frag die Airline Deines Vertrauens,
  2. frag das LBA,
  3. frag die Bundespolizei. Die hat auf ihrer Reiseinfoseite auch eine kostenlose Hotline angegeben.
  4. Du kannst Dich auch gerne auf die hier bei GF gegebenen Antworten verlassen, nur helfen die Dir bei der Kontrolle auch nicht weiter.

Distributet from Ryanair:

..... Demnach dürfen Flüssigkeiten oder Gegenstände mit vergleichbarer Konsistenz, wie Cremes und Gels, nur noch in geringen Mengen und in kleinen Einzelbehältnissen von max. 100 ml im Handgepäck mitgeführt werden.

Alle Einzelbehältnisse müssen in einem durchsichtigen und wieder verschließbaren Plastikbeutel mit einem maximalen Volumen von 1 Liter eingepackt sein. Pro Person ist nur ein Beutel zulässig, außerdem muss er verschlossen sein. Bei der Sicherheitskontrolle muss dieser Beutel separat vorgezeigt werden.

Unter diese Richtlinie für Flüssigkeiten im Handgepäck fallen auch Cremes, Deodorants, Zahnpasta, Parfüm und Mascara. Es ist wichtig, dass jeder Behälter nur maximal 100ml beinhalten kann. Das heißt nur kleine Flaschen und Tuben sind erlaubt. Also eine größere Tube zum Beispiel, die nur halb voll ist, ist nicht erlaubt.

Das Gefäß muß mit der ml Angabe beschriftet sein und am besten wäre auch hier ein gewerblich erkennbarer Aufkleber auf dem Behältnis, der den Inhalt deklariert. .......

Woher ich das weiß:Recherche