Wasserschlangen am Gardasee?

2 Antworten

Es könnte schon eine Würfelnatter (Natrix tesselata) gewesen sein, aber auch eine gräuliche Variante der Ringelnatter (Natix natrix), die ja auch stark ans Wasser gebunden sind. In diesem Gebiet (Gardasee) gibt es sonst noch die Gelbgrüne Zornnatter (Coluber viridiflavus), in einem kleinem Gebiet um Trentino ein inselartiges Vorkommen der Eidechsennatter (Malpolon monspessulanus), ansonsten git es in Norditalien die Glattnatter (Coronella austriaca und evt. auch girondica) die Äskulapnatter (Zamenis longissimus) und an giftigen Vipern gibt es die Kreuzotter (Vipera berus) und die Aspisviper (Vipera aspis). Alle Schlangen können eigentlich gut schwimmen, aber im Wasser sollte es schon eine der beiden erstgenannten Arten gewesen sein. Ringelnattern und Würfelnattern sehen sich recht ähnlich und es kommen auch leicht verschiedene Farbvarianten vor. Wenn das Tier größer als 1 m war, würde ich auf jeden Fall auf eine Ringelnatter tippen.

Schlangen, die im Wasser schwimmen gibt es sogar in Deutschland - zwar eher Wenige aber dennoch in weiten Teilen verbreitet.

Giftig sind die nicht. Sie können zwar böse werden und beissen, aber mehr als einen Wundfleck für 1-2 Wochen kann man davon nicht bekommen.

Schlangen in unsere Garten?

Ich bitte um Euer Hilfe! Wir sind in Oktober endlich in ein Haus mit Garten gezogen ( miete ). Die Hausbesitzer hat verschwiegen dass im Sommer, also wann warm wird ist hier voll mit Schlangen. Dass haben wir erst nach zwei Monaten von unsere Nachbar erfahren und nachher haben wir den Besitzer gefragt und hat zugegeben, das hier sehr viele Schlangen sind. Gestern war draußen nur 14 Grad und hat meine 12 Jährige Tochter schon die erste Schlange an Gehweg halbes Meter neben den Haus wo wir Täglich öfters gehen müssen. Wir alle haben wahnsinnige Angst von Schlangen, ab jetzt können wir nur mit Angst rausgehen, die Türe können wir auch nicht mehr offen lassen, wahrscheinlich nicht mal die Fenstern. Gestern war noch kalt genug, die Schlange war nicht so flink, aber wann wärmer wird und wie viele noch seien werden wenn jetzt schon die erste ( was wir gesehen haben) raus gekommen ist? Wir suchen ab sofort ein neue Bleibe, das wird wahrscheinlich dauern, aber das Geld ist auch knapp. Wie ist das mit Kündigung, kann ich fristlos kündigen und verlangen das er sofort Kaution zurück gibt um bei der neuen Wohnung vorzahlen kann? Kann ich Ihn Anzeigen wegen verschweigen? Ich bin deswegen sehr Böse auf Ihn und weis auch nicht woher so schnell ein neue Bleibe. Ich bitte euch antwortet Alle was, wenn ihr was liest und bedanke mich schon mal!!!!!!!!

...zur Frage

Ich habe ganz komische Halsschmerzen und Probleme mit meinen Kreislauf

Seit gestern hab ich ganz komische Halsschmerzen beim Spuckeschlucken. Die Schluckbeschwerden sind rechts stärker ausgeprägt und ich hatte die ganze Nacht damit zu kämpfen und jetzt übrigens auch noch. Die Schmerzen tauchen sofort auf sobald ich schlucke. Wenn ich esse und trinke dann gehts. Meine Mandeln hab ich noch.

Dann hab ich das Gefühl das Zimmer schwankt über mir, wenn ich mich bewege. Kreislauf?

Was ist los mit mir? Danke für Antworten.

...zur Frage

Wasserschlange im Gardasee

Hallo alle zusammen,

...bei meinem letzten Urlaub am Gardasee ist mir eine ca 2 - 3 cm dicke 1 Meter lange grünliche Wasserschlange aufgefallen, welche sich auf einer Metalltreppe am Gardasee sonnte. Das Wasser ist an der Stelle ca 3-5 Meter tief.

Die Schlange hat sich erst nicht stören lassen, nach einiger Zeit schlängelte sie sich die Treppe runter und schwamm davon.

Was könnte das für eine Schlange gewesen sein und ist sie giftig ?

Gruß Eagle 07

...zur Frage

youtube auf grundig fernseher?

ich habe seit gestern meinen grundig fernseher mit dem wlan verbunden und habe erhofft dann youtube auf dem tv schauen zu können aber wenn ich ein video anklicke bleibt das video die ganze zeit schwarz und dazu spinnt alles rum und komische streifen tauchen auf. weiß jemand ob ich das beheben kann oder ob mein fernseher einfach nicht dazu fähig ist

...zur Frage

E-shisha macht komische geräusche

Hallo ich habe mir gestern eine neue e-shisha gekauft und hab ein bissl gepufft nach einer zeit wurde das liqid alle und hab es nach gefüllt ich vermute das nichts in das rohr rein gekommen ist. Danach hab ich wie gewohnt weiter gepufft aber jetzt macht sie komische blubber geräusche was ist das ?

...zur Frage

sind in schwedischen seeen schlangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?