Wasserschildkröten verschwunden. Wo verstecken die sich meistens?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es innerhalb der Wohnung? Dann überall dort, wo sie hin passt. unter Couch, hinter dem Blumentopf, unter einer Decke ... Wenn es eine Treppe gibt, kann sie dort hinunter gestürzt sein.

Oder dort, wo es warm und hell ist.

Wenn es draußen ist, in lockerer Erde eingebuddelt, unter Sträuchern und Büschen, am Gehegerand, beim Nachbarn oder auch außerhalb des Dorfes/ Stadt, z.B. in oder an Gewässern. Wenn sie draußen vermisst wiord, solltet ihr die Nachbarn informieren.

lg

www.das-schildkroeten-forum.de

wo es schattig und warm ist

Sophia2008  29.05.2011, 17:01

Geht nicht, das ist ein Widerspruch denn Schildkröten verbinden Licht mit Wärme. Wenn sie also Wärme brauchen, verstecken sie sich nicht. Es sei denn, es ist zu warm.

Gute Verstecke hat dir ja Sophia2008 schon genannt. Du könntest auch morgen Früh in dem Raum, in dem sie verschwunden ist, alles ein wenig abdunkeln und nur an einer Stelle eine lokale Lichtquelle anbringen, ihre Wärmelampe zum Beispiel. Wenn es eine sonnenliebende Schildkröte ist sollte sie zum Licht kommen, wenn ihr Glück habt.

Die Frage ist natürlich, wieso konnte sie ausbüxen? Erstmal sollte das Aquarium nie vollständig gereinigt werden, solange es nicht unbedingt nötig ist. Teilwasserwechsel reichen bei ausreichender Filterung aus, da muss die Schildkröte gar nicht rausgenommen werden.