Wasserschaden und Folgen?

2 Antworten

Für die reinen Instandsetzungskosten, einschließlich Trockner und Strom, kommt immer der Gebäudeversicherer auf.

Eure Hausratversicherung kommt nur bei Eurem persönlichen Eigentum auf, darunter kann auch das Laminat gehören, wenn ihr das verlegt habt.

Stromkosten muss der Vermieter zahlen. Mietminderung falls nicht bewohnbar. Möbel dem Vermieter in Rechnung setzen. Um die Nerven zu schon würde ich das an die Versicherung weiterreichen. Den Stromzähler würde ich vorsichtshalber mal ablesen, was da noch verbraucht wird. Die Wohngebäudeversicherung muss das übernehmen, wenn er eine hat.