Wasserpumpe Defekt, wie viel wird mich der Spass kosten?

2 Antworten

Das mit der Lenkung hat damit zu tun, dass dein Keilriemen der die Servopumpe mitantreibt abgeflogen ist. Warum du auch Wasser verloren hast muss dann nicht mal mit der Servopumpe zu tun haben. Der abfliegende Riemen kann such einen Wasserschlauch beschädigt haben.

Da du einen längs eingebauten Motor hast, sollte die Ursachenforschung einfach sein. Vermutlich ging eine Riemenscheibe fest aufgrund eines defekten Lagers.

Wenn es die Wasserpumpe ist, kannst du mit 250 bis 450€ rechnen. In einer freien Werkstatt mit Oem Teilen.

Ja ich hatte das mal bei einem Toyota. Hat damals um die 150€ gekostet. Ist aber über 10 Jahre her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre seit Jahrezhnten Auto und seit einigen Jahren BEV