Wasserhahn abdichten

Wasserhahn - (reparieren, Wasserhahn, dichtung)

4 Antworten

Im Baumarkt Runddichtringe kaufen (wahrscheinlich 6x8x2)

und wechseln.

Pascal da drunter ist ein sechskannt Ring. Mit Schraubenschlüssel oder Wasserpumpenzange diesen in Uhrzeigersinn etwas anziehen

pascal20997
Fragesteller

Danke newcomer, jedoch hat das leider nichts gebracht. Der Wasserhahn ist schon etwas älter und hat jetzt wohl ausgesorgt. Sobald der Baumarkt wieder öffnet wird ein neuer gekauft.

newcomer  07.06.2014, 21:32
@pascal20997

Hallo Pascal, es wäre denkbar die darin enthaltene Dichtung auszutauschen aber wenn du die einzeln kaufst kommste im Endeffekt mit neukauf des kompletten Hahn günstiger

Diese Hähne gibt es in jedem Baumarkt OBI Bauhaus usw. Kosten je nach Qualität zwischen 5 und 13 Euro!

Wie schon newcomer sagte, versuchen nach zu ziehen...

Wenn's nicht mehr geht, ab in den Baumarkt einen neuen Hahn kaufen - kosten nicht alle Welt.