Wasserdruck bei Gartenschlauch verbessern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

den Wasserdruck kannst Du nicht erhöhen, der wird so geliefert.

Ein dünnerer Schlauch wäre eine Lösung.

Am Schlauchende eine eine Spritze mit einem dünneren Ausgang würde auch die Entfernung des Spritzbogens beeinflussen.

Gruß Klaus


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Schlauch ist das Problem. Es baut sich bei einem weichen Material viel Widerstand auf, daher einen Zuleitungsschlauch aus einem anderen Material nehmen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Gegenteil. Du erhöhst den Wasserdruck, indem Du den Durchmesser des Schlauchs verringerst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amtschef
20.05.2016, 16:15

verstehe, dann muss ich es also so lassen und damit leben. Vielleicht kann ich ja den Wasserdruck nach draußen noch verbessern

0

Was möchtest Du wissen?