Wasserdruck bei Gartenschlauch verbessern?

3 Antworten

Hallo,

den Wasserdruck kannst Du nicht erhöhen, der wird so geliefert.

Ein dünnerer Schlauch wäre eine Lösung.

Am Schlauchende eine eine Spritze mit einem dünneren Ausgang würde auch die Entfernung des Spritzbogens beeinflussen.

Gruß Klaus

Im Gegenteil. Du erhöhst den Wasserdruck, indem Du den Durchmesser des Schlauchs verringerst.

Amtschef
Fragesteller

verstehe, dann muss ich es also so lassen und damit leben. Vielleicht kann ich ja den Wasserdruck nach draußen noch verbessern

DonkeyDerby  20.05.2016, 16:16
@Amtschef

Ist der Zulauf der Wasserleitung (nicht der Hahn selbst) denn voll aufgedreht?

Amtschef
Fragesteller
@DonkeyDerby

ja, schon alles gecheckt. Habe den Druck mit einem Drehrad an der Leitung auf 4 Bar erhöht. Mal sehen, ob das klappt. Im Moment regnet es, probiere es später. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein...

DonkeyDerby  21.05.2016, 12:51
@Amtschef

Jau, mit dem Drehrad an der Leitung meinte ich ja den Zulauf zum Hahn. Denn Stadtwasser hat normalerweise immer genügend Druck auf der Leitung (sonst bekäme ja der Nachbar am Ende der Straße nicht genug raus...).

Der Schlauch ist das Problem. Es baut sich bei einem weichen Material viel Widerstand auf, daher einen Zuleitungsschlauch aus einem anderen Material nehmen.