6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

theoretisch ja.

In der Regel sind solche Anschlüsse genormt und der Schlauch ist Norm. Hat das Rohr einen Wasserhahn?

Ja, direkt daneben ist ein Wasserhahn.

0

Ich hatte ein ähnliches Problem und habe mich dann entschieden eine Gartenschlauch zu kaufen, der auch bereits einen Adapter mitliefert. Einfach den 1/2" oder 3/4" Adapter an der Wasseranschluss befestigen und loss gehts. Bei mir hat es problemlos geklappt! Meine n Gartenschlauch habe ich über Amazon bestellt: https://www.amazon.de/Garten-Schlauch-Rundum-Sorglos-Set-Multifunktions-Gartenbrause-Spritzfunktionen-Jardinax/dp/B06XGKNXN1/ref=sr_1_1?s=garden&ie=UTF8&qid=1490361961&sr=1-1&keywords=gartenschlauch

Es kommt nicht nur auf den Schlauch, sondern auch auf das Stecksystem an, das du verwendest. Jedenfalls würde ich dir davon abraten, so einen Billigschlauch zu kaufen. Da ist das Gehuddel und Geknicke vorprogrammiert und das Gießen wird zur Qual. Achte darauf, dass der Schlauch mindestens 23 bar Druck (lieber mehr) aushalten kann und spare auch am Stecksystem nicht, sonst kaufst du nächstes, spätestens übernächstes, Jahr alles wieder neu. Marktführer in diesem Bereich ist Gardena (lange Garantiezeit). Dort werden auch Startersets angeboten, damit bist du gut bedient.

Frage an handwerker ,welche Schraubenzieher brauche ich?

Hey leute an meiner Fenster ist ein Schließblech verbogen und locker, ich will es austauschen hab aber ein Problem es hat eine komische Sternförmige Schraube was für eine Schraubenzieher brauche ich dafür ?

...zur Frage

Brauche ich einen zweiten Gartenschlauch für meinen Gartenschlauchwagen?

Moin Moin!

Ich habe mir einen Gartenschlauchwagen gekauft und festgestellt, dass man das eine Ende innen anschließt; d.h. aber auch, dass ich einen zweiten Schlauch brauche für den Anschluss an den Wasserhahn.

Ist das soweit richtig?

Jetzt könnte ich ein Stück Schlauch abschneiden und außen an den Gartenschlauchwagen anschließen sowie zum Wasserhahn.

Ist das möglich? Oder spricht da etwas dagegen? Noch andere Ideen?

Danke für eure Hilfe!!

...zur Frage

Wasserschlauch Spülmaschine knicken?

Hallo, in meine Küche möchte ich eine freistehende Spülmaschine einbauen und habe allerdings nur einen schmalen Spalt von vielleicht 1,5 - 2cm Platz wo Zu- und Abwasserschlauch durch müssten. Macht es dem Schlauch bzw. der Spülmaschine etwas aus wenn man die Schläuche leicht einknickt um durch den Spalt zu passen? Habe schon gegooglet, dass solche Schläuche knapp 2,5cm dick sind (Außendurchmesser).

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Benzin-Schlauch

hi Leute,

wenn ich einen Benzin-Schlauch kaufen mag welche Maße muss ich berücksichtigen.

hab grad einen mit Außendurchmesser von 5,5mm und Innendurchmesser 2,5mm

im Ebay finde ich nur angaben wie: Schlauch von: 3 / 4 / 5 / 6 ... wie kann ich das verstehn?

...zur Frage

Lebensmittelschlauch für Schlauchpumpe/Peristaltikpumpe gesucht. Alkohol und Säure beständig - geschmacks und geruchsneutral?

Ich suche einen Schlauch für meine Peristaltikpumpe/Schlauchpumpe. Der Schlauch soll 2,5m lang sein.

Anforderung: Lebensmitteltauglich Geruchs-/Geschmacksneutral Bestädig gegen Alkohol (z.B. Rum 50%) Beständig gegen Säure (Cola Osaft Limettensaft) Hitzebeständig <100° (zum Sterilisieren)

Innendurchmesser 3mm Außendurchmesser 5mm

Ich habe es mit Silikonschlauch versucht leider gibt er beim Durchleiten von Wasser einen Kunststoffgeschmack ab. bzw. wenn das Medium 5-10min. im Schlauch verweilt.

...zur Frage

Will einen Schlauch kaufen, aber da steht immer: 1/2Zoll oder 3/4Zoll oder 1/2 (ohne Zoll)

könnt ihr mir sagen was das bedeutet???? also: zb. Innendurchmesser oder außendurchmesser oder schlauchdicke... habe keine ahnung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?