Wasserdichtes Mückenspray

3 Antworten

um das neue einsprühen wirst du nicht drumrumkommen ,weil beim baden die duftstoffe die dem mückenspray beigemischt sind abgewaschen werden bzw. so stark durch das baden reduziert werden ,daß sie nicht mehr wirken.

Kenne nur Seewespen und keine Seemücken - und gegen die braucht man solche Mittelchen nicht... ;(((

Quandt  29.07.2013, 12:03

Anophiles maritimes erkennt man am geschulterten Atemgerät! ;o)

Bevarian  01.08.2013, 13:16
@Quandt

Na klar, gerade in den ersten 10 m macht Schnorcheln im Meer richtig Spaß!!!

Das weltweit wohl wirksamte Mückschutzmittel zum Auftragen ist der Wirkstoff DEET und Icaridin, wie in AUTAN, DEET ist ein synthetischer, Mücken vertreibender Duftstoff und damit wasserabwaschbar. Als Emulsion jedoch können DEET Repellentien leicht wasserabweisend sein, jedoch nicht wasserfest! Ein Mittel welches angeblich wasserfest sein soll ist Jaico mücken-milch Gel http://www.sparmedo.de/p/jaico-anti-muecken-milch--gel-01060234/ ..dies habe ich nicht getestet. Es hat 27% DEET und ist somit auch für mückreicheren Gegenden gut geeignet, da der Wirkstoff DEET hoch dosiert ist!