Wasserdichte Schuhe für die 1 Jährige?

2 Antworten

GEOX bietet wasserdichte Schuhe in kleinen Größen an - allerdings ab Größe 20. Für kleinere Füße wirst du sehr wahrscheinlich nichts finden. Deshalb werden für das Alter Regenüberzieher angeboten.

Von Gummistiefeln halte ich persönlich nichts, weil sie einfach schlecht für die Füße

Billige Schuhe sind ebenfalls nicht gut für noch formbare Kinderfüße.

Unsere Kids haben neben GEOX sehr gerne die getragen:

https://www.affenzahn.com/de/schuhe/kinderschuhe/kinder-stiefel

Meine Meinung: Gummistiefel sind gar kein Problem, wenn die Kinder sie nicht stundenlang anhaben. Zum Rausgehen im Kindergarten bei Regenwetter ist das absolut in Ordung. Vor allem: sie ziehen sie meistens gerne an, weil es unkompliziert geht. Irgendwelche Überzieher werden oft gar nicht genutzt werden.